Cubase und Guitar Rig

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi,

hab seit heute guitar rig 4 und bin am verzweifeln.
Habe in Guitar rig den treiber auf asio gestellt von meinem lexicon omega und soweit klappt es auch nur wenn ich die CPU einstellungen auf maximum mache und im programm Hi drücke oben bei CPU dann ist es nach 15 sekunden so als wenn ich 10verzerrer an hätte und der soudn spintn völlig rum udn die CPu zeigt 40% an was nich so viel is. wenn ich das HI wegnehme dann zerrt es auch noch wahnsinnig aber nur bei längeren tönen udn viel input.

Ich hatte vorher in Cubase ohen guitar rig: 10ms eingang 50ms ausgang latenz.
nun sind die latenzen bei 2ms input und 37ms output das ist sehr gut aber er zerrt. schraub ich die CPU belastugn in guitar rig 4 runter habe ich 6ms input also sehr gut aber 73ms output.

Wo mache ich was falsch und wo kann ich nioch dran drehen. möchste doch nur fehlerfrei aufnehmen und dabei nicht unebdingt 80ms delay haben.

LG Vinc
 
Eigenschaft
 
Hta bissher keiner das gleiche Problem?

Hab nen 2,5Ghz Dualcore und 2Gb DDR2 Ram mit Windows Xp SP3. Cubase 4 LE.
 
V
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: zusammengeführtes Crossposting
wenn ich das HI wegnehme dann zerrt es auch noch wahnsinnig aber nur bei längeren tönen udn viel input.
Kannst du das Problem mal anders beschreiben? Denn wenn ein Gitarren Amp zerrt, ist das ja erstmal nichts schlechtes...


Wo mache ich was falsch und wo kann ich nioch dran drehen. möchste doch nur fehlerfrei aufnehmen und dabei nicht unebdingt 80ms delay haben.
Du willst nur aufnehmen? Dann ist die Latenz doch eh egal.
 
Ja genau ich will den Guitar Rig sound dabie hören.

Mit zerren mein ich ein zerren das bereits ins rauschen geht mit leichtetn stotterern. Völlig über das Ziel hinaus. Ich kriege ja den Sound den ich will nur dann wird er nach wenigen Sekunden etwa 10mal so stark. Wenn ich Clean spiele passiert das auch das einfach es anfängt zu übersteuern/zerren und stottern wie blöde.
 
Hi,

wenn ich es richtig interpretiere verwendest Du die Standalone Version von Gitar Rig.

Falls ja, warum nimmst du nicht das VST Plug In direkt in Cubase ?

Wobei ich denke, daß bei den von dir beschriebenen Latenzen kein vernünftiges Recorden möglich ist.
Denn eine von dir noch als gut beschriebene Latenz von 2ms+37ms=39ms, ist imho unbrauchbar.
 
Sowohl als Standalone als auch in Cubase bekomme ich dieses übersteuern und verzerren. Das macht keinen unterschied. Beides ist bei annehmbarer Latenz völlig unbrauchbar vom sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben