Guitar Rig Mobile in Cubase benutzen

  • Ersteller jamesmyself
  • Erstellt am
jamesmyself
jamesmyself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
28.02.07
Beiträge
65
Kekse
65
Hey Leute

Ich hab Guitar Rig Mobile, mit dem mini-interface. Das funktioniert auch in der Stand alone version gut, aber wenn ich es als VST-Plugin in Cubase verwende, kommt kein Ton raus. Also das Guitar Rig erhält gar kein Signal.

Und kann ich das Guitar Rig Interface auch für andere VST-Plugins verwenden? Also dass ich nicht den Line-in des PC benutzen muss.

Hab niergends etwas darüber gefunden, vielleicht hat sich jemand schonmal damit beschäftigt.
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt. Wers interessiert:

Cubase -> Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Audiobay -> Interface auswählen und "Direktes Mithören" ausschalten

Und das Plugin im Mixer verwenden und nicht als Effekt in der Audiospur.

So einfach kanns sein.
 
Und ja, du kannst das Interface sogar als Ersatz für deine PC-Soundkarte nutzen.
 
Hab ich auch bemerkt :) Hätte ich nicht gedacht. Dachte eher Native Instruments hat das nur für ihr Produkt entwikelt.

Sobald ich in ner neuen Wohnung bin, muss eh was anderes her, schluss mit Modeling :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben