Wieso ist Guitar Rig 4 nicht in Cubase 5 integriert?

  • Ersteller kingcr10
  • Erstellt am
kingcr10
kingcr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
17.06.09
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo an alle Musiker !

Ich hab eine wichtige Frage.

Ich arbeite um mit meiner E-Gitarre aufzunehmen mit dem Programm Guitar Rig 4, welches wohl jedem bekannt ist.
Das lief auch ganz gut, bis mein Computer den Geist aufgab und ich alles neu installieren musste.
Cubase 5 geht ohne Problem, nachdem ich allerdings Guitar Rig installiert habe ist dieses Programm weder bei "Insert-Effekte", noch bei "Vst-Instrumente" enthalten.
Auch nachdem ich die Vst dateien des Guitar Rig in den Steinberg Cubase Vst-Plugins Ordner verschiebe, Es passiert nichts.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruß kingcr10 (Blink 182);)
 
Eigenschaft
 
C:\Program Files\Steinberg\Cubase Studio 4\VSTPlugins.... haste die dort drinne?
 
C:\Program Files\Steinberg\Cubase Studio 4\VSTPlugins.... haste die dort drinne?

Abgesehen das es Cubase Studio 5 ist - JA
bei mir gibts irgendwie ne Vst x32 und ne Vst x64 ist da en großer unterschied oder so ? Habs aber eh schon mit beiden ausgetestet, funktioniert immernochnicht :S
 
hm.. haste eine GuitarRig.dll im VST-Ordner?
 
Sonst nochmal von Cubase die VSTs scannen lassen. Hab mit anderen Plugins unter WIN7 64Bit ähnliche Probleme gehabt.
 
Im Fenster "Plugin-Informationen" auf "aktuallisieren" drücken (siehe Seite 187 im Handbuch).
 
Immernoch keine veränderung :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben