reaper und guitar rig 4 probleme

  • Ersteller ElectricLucifer
  • Erstellt am
E
ElectricLucifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
13.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo....
habe mir guitar rig 4 mobile....also das audio interface mit guitar rig zugelegt und will nun mit reaper aufnehmen.
guitar rig funktioniert alleine problemlos....
hab es als plug in in reaper installiert,wobei das problem ist das ich reaper nicht dazu bekomme das audio interface(guitar rig mobile I/O ) anzusteuern.....
denke eigentlich alles richtig eingestellt zu haben...:confused:
habe schon einen vernünftigen ausschlag gehabt....raus kam aber garnix....
kann mir vieleicht jemand von anfang an für total dumme erklären wie ich mein gitarrensignal dazu bekomme aus dem audio interface rauszukommen....etc....halt so das ich spiele und das die gitarre mit effekt dabei hören...
wäre sehr dankbar :)

---------- Post hinzugefügt um 18:42:23 ---------- Letzter Beitrag war um 18:33:54 ----------

habs nu hingekriegt...alllerdings läuft alles nur auf der rechten seite:confused:
 
Eigenschaft
 
alllerdings läuft alles nur auf der rechten seite
Was heißt das genau?
Die Wiedergabe, also auch wenn du einfach eine Audiodatei importierst bzw. Musik über das Interface hörst?? Wie hörst du denen ab? Boxen, Kopfhörer,.. wie hast du das angeschlossen?
Oder nur bei der Aufnahme? Dann nimmst du wahrscheinlich fälschlicherweise Stereo auf anstatt Mono. Du musst an der Spur als Input eben nur einen Mono-EIngang wählen.
 
Hi,
ich habe auch so meine Probleme mit Guitar Rig 4, nämlich habe ich mir eine Epiphone Les Paul Ultra 3 gekauft, und diese nun über den Gitarreneigenen USB-Stecker mit Guitar Rig verbunden, jedoch kommt, wenn ich die Saiten anschlage kein Ton, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich hab mich erst gefragt, was denn der "gitarreneigene USB-Stecker" sein soll. Und dann musste ich feststellen, dass die Les Paul Ultra 3 tatsächlich einen USB-Anschluss hat. Eieiei, ich dachte nur Behringer kommt auf so dämliche Ideen...

Wie auch immer, GuitarRig wird ja sogar mitgeliefert also sollte das auch offiziell problemnlos funktionieren. Aber ohne die Gitarre jetzt zu kennen kann da zunächst mal ein grundsätzliches Problem auftreten: Wenn du die Gitarre per USB an den Rechner anschließt, aber der Sound aus deinen am PC angeschlossenen Boxen kommen soll, dann wird das zumindest unter Windows schonmal recht schwieirg. In den Audio/MIDI-Einstellungen von GuitarRig wählst du das Treibermodell aus und die Ein- und Ausgänge. Ich weiß gar nicht ob GuitarRig da überhaupt die Möglichkeit bietet unterschiedliche Geräte auszuwählen. Aber auch wenn es so ist, dann eben nur wenn du WDM/MME-Treiber wählst. Da wirst du aber keine niedrige Latenz hinbekommen (also du wirst immer eine Verzögerung zwischen Saitenanschlag und Sound haben). Niedrige Latenzen bekommt man unter Windos meist nur mit ASIO-Treibern hin. Wenn man sich eine spezielle Aufnahmesoundkarte kauft wird da meist einer mitgeliefert - aber der läuft dann nur mit dem jeweiligen Gerät. In der Gitarre ist nun Quasi eine USB-Soundkarte eingebaut. Ich glaube kaum dass Epipone da einen ASIO-Treiber für hat. Würde auch nichts bringen, weil die Wiedergabe muss ja über die PC-Soundkarte laufen. Da gibt es dann die möglichkeit des universellen, kostenlos-downloadbrane ASIO4ALL-Treibers. Empfiehlt Epiphone den vielleicht auch offiziell?

Ich weiß jetzt nicht, was du bisher gemacht hast. Einfach Gitarre anschließen, GuitarRig öffnen, feststelllen dass es nicht funktioniert und hier einen Thread eröffnen bringt es nicht wirklich... Also gibt es da irgendeine Bedienungsanleitung zu der Gitarre, die du dir durchgelesen hast? Und hast du überhaupt versucht in GuitarRig Input und Output entsprechend einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben