Guitar Rig Mobile

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.157
Kekse
161
Hallo!

Ich habe eine simple Frage: Ich überlege, das Guitar Rig Mobile anzuschaffen. Mein Notebook hat keinen Line-In, das Ding funktioniert aber über USB. Kann ich mit dem Audio-Interface, also dem Mobile, auch direkt Cubase ansteuern? Oder reagiert das Ding nur auf die Guitar Rig-Software?

Grüße,
Jens
 
Eigenschaft
 
*** gelöscht by pico - keine Fäkalausdrücke hier ***

Außerdem beantwortet der Link meine Frage nicht bzw. ich lese da etwas falsch. Dass GR Mobile als Standalone und als Plug-In funktioniert, ist mir klar. Meine Frage war aber, ob ich mit dem Interface auch Cubase direkt ansteuern kann - ohne die GR Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir da leider auch keine Antwort geben. Aber ich denke, da dies ein normales Interface wie jedes andere ist, müsste man damit auch ganz normal ohne Software aufnehmen können. Sicher bin ich mir da aber nicht. Wenn du dir das Ding kaufst, bekommst du ja eh die Software, die etwas abgespeckt gegenüber der Hauptversion ist.

Muss es unbedingt Guitar Rig Mobile sein? Hast du vielleicht mal an ein anderes Interface (z.B. Line6 GX - bekommst du mehr für's Geld) gedacht? Ich will dir jetzt das aber nicht rausreden.

Ach ja... wenn du Guitar Rig Mobile trotzdem testen will. Kannst du das Teil bei Thomann bestellen (Link ist weiter oben). Wenn dir das Produkt nicht gefällt kannst du es innerhalb von 30 Tagen wieder zurück schicken. Das habe ich damals selber 2 mal mit Effektgeräten gemacht.
 
es besteht hier kein Grund ausfällig zu werden, auch wenn Dir die Antwort eines anderen Users nicht gefällt und es zwingt dich niemand hier zu posten.
------------------------------

dann das ganze in Deutsch
http://www.native-instruments.com/#/de/products/guitar/guitar-rig-mobile/?page=256

es ist ein 'ganz' normales 2-Kanal Interface dem die Software (GuitarRig LE) beigepackt ist - neudeutsch Bundle.
Da es einen ASIO-Treiber dafür gibt, kann es auch mit aller gängigen Sequenzer-Software betrieben werden.
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Meine Reaktion tut mir leid.

@PelzR: Ich höre mir natürlich auch gern Alternativen an! Beim Guitar Rig Mobile schätze ich die "Mobilität", ich habe auch schon mit etwas Größerem geliebäugelt: Vox ToneLab ST, was ja eine ziemliche Komplettlösung ist.

Also, wenn Du noch weitere Tipps von Line6 o.ä. auf Lager hast, immer her damit ;)

Grüße,
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben