Guitar Rig - Soundverbesserung durch USB Interface?

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hey Leute,
ich hab mir jetzt Guitar Rig 4 DEMO gesaugt und hab meine Gitarre erst ohne große erwartungen einfach in den MIC in meines Laptops gesteckt. Die Überraschung: Über Kopfhörer und Boxen war ein mit meinen bisherigen Erfahrungen ( Revalver und Amplitube Demos) unvergleichbar warmer Übungssound zu hören, hat aber bei hartem Anschlag schnell übersteuert. Das hab ich behoben nachdem ich eine DI BOX dazwischen geschaltet hab.
Mein Erstaunen war groß: http://mp3upload.ca/files/24085/guitarrig (habe Reaper verwandt)
(Ja, der Bass ist unsauber eingespielt und auch sonst nicht alles so tight, aber nen Soundeindruck kann man sicherlich bekommen, hoffe ich)
Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Sound durch ein Interface ( ihr merkt ich bin geizig) ala Behringer UCG102 noch verbessern, oder ist da mehr gar nicht drin?
Der HiGain Rhytm zb. kommt mir irgendwie noch zu dumpf und undifferenziert, vllt lässt sich das damit beheben?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Tim
 
Eigenschaft
 
Der Mic Eingangspegel ist auch viel zu hoch, geh mal in den Line In. Dazwischen vllt irgend ein Pedal, EQ, Zerr oder sonst was als Widerstandswandler.

So ein UCG102 wertet die Qualität aber extrem auf im Gegensatz zu irgend einer billigen PC Soundkarte, die ist schließlich dafür nicht gemacht.
 
An meinem Laptop hab ich leider keinen Line IN und wiegesagt, ich hab ne DI BOX als Wandler drin.
Okay, wenn jetzt keine anderen Meinungen kommen, schau ich mich mal nach nem gebrauchten UCG um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben