Guitar rig und Cubase... mal wieder!

  • Ersteller pink-floyd
  • Erstellt am
pink-floyd
pink-floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
25.09.05
Beiträge
23
Kekse
0
Moinmoin!

Ich habe ein Problem: und zwar habe ich guitar rig als VST-Plug zwar eingefügt und das tat bisher auch immer alles. Nur aus heiterem Himmel erkennt die Audiospur GR nicht mehr als Effekt an. D.h. es gibt bei GR auch kein Input-Signal. Das finde ich komisch. Hat sich da vll irgendwas umgestellt? Hat da wer Ahnung von und Lust mir zu helfen?

Wäre superklasse! ;)
 
Eigenschaft
 
ich hatte mit ähnlichen Problemen am Anfang auch immer zu kämpfen, keine Ahnung ob selbiges auch bei dir zutrifft, aber ich kann es ja mal versuchen.
Hast du die Eingangssignale geroutet? Also zum Beispiel Input Mono auch dein Interface zugeordnet und diese Spur dann als Kanaleingang ausgewählt?

Ich würde gerne detailierter schreiben, aber leider hab ich meinen Cubase-USB-Key verloren und warte gerade auf den neuen, damit ich wieder Zugang zu Cubase bekomme :redface:
 
Hm. Ich kann erstmal schreiben, wie es funktionieren sollte, guck einfach mal durch, ob das bei dir gegeben ist:
Mono-Kanal (richtigen Input anwählen!)
Guitar Rig als Insert, in Guitar Rig.... musst du mal sehen, welchen Eingangskanal du nehmen musst, ich glaube, du musst beide aktivieren.
... und dann (ganz wichtig!) Monitoring aktivieren!

Ob dir das hilft?

Grüße,
Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben