Cubase SX u. Guitar Rig 3 - "Fertige" Spuren festhalten - wie?

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hi Leute,

ich mach grad mal so paar Probeaufnahmen mit meinem neuen Guitar Rig 3 geiles Pack wirklich, jetzt kenn ich mich aber mit Cubase SX noch nicht so sehr aus.....

Wie kann ich wenn ich für eine aufgenommene Audiospur mit Guitar Rig 3 als Plugin mich definitiv für einen Sound entschieden habe, diese Spur "festhalten", d.h. dass die quasi eingefroren ist und ich auf ner anderen Spur die nächste Aufnahme starten kann?

Spätestens bei drei simultan laufenden Audiospuren mit jeweils geöffnetem Guitar Rig 3 fängt es doch langsam an zu kratzen wegen Performance und so.

Gibts da ne Funktion, dass man den Sound für eine Spur mit Guitar Rig 3 definitiv festhalten kann?
 
Eigenschaft
 
enweder die Spur 'einfrieren' (gibt diese Funktion in Cubase) oder als Wave exportieren und dann als Audio wieder improtieren.
 
S. 712 u.f.
bzw.
S. 285 u.f.
 
@Maik2005: Wenn es kratzt Latenz hochsetzen im Audio Treiber, oder anderen Audio Treiber benutzen.
Ich habe die EMU 4040 Karte, da habe ich das Problem auch mit dem Original Treiber. Habe den Freeware Treiber ASIO4all installiert und 12ms Latenz, da kratzt nix mehr. Spuren einfrieren mit dem
Schneeflocken Symbol, oder ich speichere das ganze Projekt ohne Audio u Midi Files als fertiges Setup
unter anderem Namen fürs nächste Mal. Dan bleiben alle Eistellungen der VST's und Spuren erhalten und du hast ne Menge Arbeit gespart und mußt nicht jedes Projekt neu aufbauen. Ist auch besser wenn du DEINEN speziellen Sound gefunden hast sollen sich die nächsten Stücke auch nicht völlig anders anhören. Hoffe die ein wenig geholfen zu haben
Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben