Guitarporn – zeigt eure Gitarren!

Kurios :LOL: .. .Was das daneben sein soll? Ein blutiger Spaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding ist doch super für eine Schere/Stein/Papier-Band.
 
B L I N G B L I N G ....

Das war dich die Frage ?

EGC King Buzzo Standard

D5865F00-7DD6-4EA4-917E-C7FC91C8E438.jpeg


oder:

EGC 500 Generation One Standard




B1D24BF4-D413-43DF-B68E-E08E55A6F53B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wusste ich nicht, ob das hierhin oder in den "hässlichste Gitarren" Thread soll: Eben bei ebay darüber gestolpert
Das Ding macht mich echt fertig. Ich weiss noch nicht mal, was ich da genau sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding macht mich echt fertig. Ich weiss noch nicht mal, was ich da genau sehe.
An dem Messestand hängen Banner mit dem Schriftzug "ESP Guitar Craft Academy". Das ist offenbar ein Ausbildungszentrum für Gitarrenbau (Link). Daher könnte es sein, dass diese Doubleneck-Kreation und auch die anderen krassen Stücke am Messestand so eine Art Leistungsschau darstellen und zeigen sollen, was alles möglich ist und welche von den Lehrkräften vermittelten Techniken (Holzbearbeitung, Lackierung usw.) in ein Instrument einfließen können.
 
ich meine die Gitarre an sich, z.B. was sind das für grüne Sechsecke etc.?
 
Das hat bestimmt etwas mit einem (in Japan beliebten?) SciFi-Strategiespiel zu tun.
Kann es sein, dass die Gitarre/der Bass komplett (oder zumindest in großen Teilen) auf Glasfaser oder ähnlichem gebaut wurde? denn so wie das aussieht sind an mehreren Stellen Löcher zu erkennen, und es sieht ein bisschen so aus, als wären dort die Schalen zusammengeschraubt worden, vermutlich ist der Korpus also zumindest zweigeteilt.

Interessant ist auch die Kabelführung: außen, nicht innen!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durch Zufall bin ich gerade über ein Modell von GNG (Giulio Negrini Guitars) gestolpert, das definitiv in diese Kategorie passt, inspiriert von LOTR (Der Herr der Ringe), der Humbucker heißt zum Beispiel "Balrog" :devilish:. Die Gitarre heißt "Elvish Brea" und hat auch technisch was auf der Pfanne, z.B. True Temperament Frets, Schaller Hannes Brücke, Sustainiac-System.

gng-elvish-brea-true-temperament-front.png





gng-elvish-brea-true-temperament-fretboard.png


gng-elvish-brea-true-temperament-body-2.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Framus Custom Shop Masterbuild Stormbender (Devin Townsend Signature)

stormbender1.jpg


st3.jpg


st2.jpg


st4.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Also die Farbgebung ist schon echt geil, weil mal was ganz ungewohnt Neues. Finde ich. :oops:
 
Habe Devin damit 2019 in Tilburg live gesehen.
Mir persönlich wäre es - selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde - etwas too much.
Aber die Verarbeitungsqualität macht einen wirklich sehr hohen Eindruck.
 
so verschieden sind die Geschmäcker...für mich sieht die aus wie ein 🍭..
 
Ich mag ja Gitarren abseits der üblichen Farbgebung.

Ich glaube, die im Speziellen würde ich mir selber auch nicht zulegen, aber im Vergleich zum (nur um irgendein Beispiel zu nennen) üblichen Heritage Cherry Sunburst finde ich diese Farbgebung schon ziemlich originell. :)
 
original ja und an sich auch super gemacht,auch die fließenden Übergänge sind schön umgesetzt..nur für mich halt einfach zu bunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die unterschiedliche Farbgebung der Decke erinnert mich etwas an eine der ersten Ibanez J-Customs, ich meine von 1997, die ART-1

Joa, ich würde mit der bunten Lackierung der Framus eher die PRS Al Di Meola Prism assoziieren:

al di meola prs prism.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben