(GuitarRig/GuitarAmp) gut für Keyboards (Rhodes)?

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo!
Hätte da mal eine Frage:
Wie gut sind denn diese Software Ampsimulationen Guitar Rig oder Apples Guitar Amp Pro (+ diesem Pedalboard) in Logic 9?

Macht es Sinn die Hardwaresounds (S90ES und Nord Stage) über die laufen zu lassen und dann über Stagemonitore (wie meine Dynacord Am-12) laufen zu lassen?

Sind die im Sound denn dann wirklich so nah an den Originalen Amps (die ja doch für die EPianos früher auch genommen wurden.
Leider findet man da fast keine Presets für EPianos.
Hat da wer Erfahrungen?
Oder lohnt sich das nicht wirklich.

Gerade bei Gitarristen trifft man ja mittlerweile sogar schon Profis, die komplett auf solche Sets setzen.
Andere sind wiederum serh kritisch.
Hat da wer speziell für Keyboards Erfahrungen?
(Vor allem würde mich Logis neue AmpSimulation interessieren.
Danke
 
Eigenschaft
 
Ich hatte eine Zeit das Demo von GuitarRig auf meinem Computer, allerdings hatte ich damals nur mein Wurlitzer zur Verfügung. Ich finde, es klingt gut, allerdings hast du Recht: Presets für deine Tasten musst du dir selbst basteln. Das ist aber nicht so schwer.
 
und klingen besser als die internen simulationen von S90ES (Motif) oder Nord Stage?
 
Das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Zieh dir doch einfach mal das Demo und leg los damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben