Gulpdown - First Shot --> veröffentlicht

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Hey boys & girls!

Unsere EP "First Shot" ist jetzt veröffentlicht! Auf www.myspace.com/gulpdown1 könnt ihr reinhören!

Cheeerzzz
 
Eigenschaft
 
Hat eigentlich keiner ne Meinung dazu? :)


*push*
 
Mensch ist es so schlimm? :gruebel:
 
Du hast es so gewollt ;)

Also, ich find es so mal als live-Partymusik irgendwie ganz schau, wenn es dieses 80er Hardrock zu hören gibt. Grad live wäre das bestimmt lustig.
Aber ansonsten haben wir diese Musik schon sehr sehr oft von anderen Bands gehört, und das auch noch sehr sehr gut gespielt.
Bitte nicht böse sein, aber für mich ist die Musik total...vorbei.

Die Produktion ist etwas verwaschen, der Gesang ein zwei Töne zu hoch imho.

lg
Thomas
 
Hi,

Also die Mugge find ich ziemlich cool.
Is natürlich nicht groß einzigartig oder innovativ aber negativ fällt auch nichts auf.
Also für Leute, die sowas gerne hören durchaus empfehlenswert.
Was aber meiner Meinung nach echt nicht gut ist, ist der Gesang.
Zunächst mal hört es sich so an, als ob euer Sänger sehr wenig Gesangserfahrung hat.
Weiß nicht ob er Gesangsunterricht hat aber wenn nicht, dann sollte er vielleicht mal drüber nachdenken. Denke das täte dem Gesang sehr gut.
Im allgemeinen klingt euer Sänger wahnsinnig jung, fast schon kindlich.
Das passt irgendwie nicht so gut zur Musik.
Ausserdem sind die Gesangsmelodien auch relativ einfallslos (meiner Meinung nach........klingt eben einfach sehr nach unerfahrenem Sänger). Dazu kommt noch, dass sie von Song zu Song sehr ähnlich sind, wodurch keiner der Songs etwas wirklich einprägsames hat.
Euern Style find ich aber cool :great:
Jo also denke wenn euer Sänger etwas an sich arbeitet könnte daraus schon ziemlich geile Mugge werden.

Schöne Grüße, der Gun_DAlf
 
Danke für die Kommentare.
In der Tat hat er noch keinen Unterricht genommen und er ist auch erst 18 Jahre alt... Könnte schon an dem liegen. Unser Alterdurchschnitt ist ja auch erst 20 :)

Aber schön gefällt euch wenigstens die Musik ;)

Andere Meinungen?
 
Ich find die Gesangsmelodien gar nicht mal so schlecht. Den Sound find ich eigentlich auch supi und zum Teil auch sehr durchdacht.

Als Problem sehe ich erstmal die Aufnahmetechnik des Gesangs. Wenn man solche Musik macht (also mit so nem Pfund-Druck - Respekt an der Stelle ;) ), sollte man die Gesangsstimme mindestens doppeln, wenn nicht sogar verdreifachen. Wenns dann immer noch zu dünn ist noch (leise!) Power-Chorstimmen in den Hintergrund legen - und zwar über alle gesungenen Phrasen. Die nimmt man gar nicht als Chor wahr, sondern hat den Eindruck, die Hauptstimme sei kräftiger. Die Chorstimmen sollte auch jemand anderes singen, und zwar jemand mit richtigem "Rockdruckgesang", sprich: ne echte Powerröhre. Kann auch imho ne "Metall"-Frau sein :D

And der englischen Aussprache sollte der Sänger noch arbeiten, damit der Text deutlicher und etwas souveräner interpretiert werden kann.

Das ist alles als sehr positive Kritik zu verstehen, denn ich mag die Art Musik eigentlich sehr gerne, nur wie mein Vorredner gesagt hat: man findet sie heutzutage nicht mehr so oft. Die postitive Stimmung ist aber klasse :great:

Eins sollte euch aber klar sein: wer euch ein Konzert starten hört mit DER POWER, die ihr draufhabt, der erwartet auch ne abartige Rockröhre, die einem bildlich die Stimmbänder um die Ohren haut :eek::D Oder sagen wir mal so: Wenn David Lee Roth die Songs hier präsentiert hätte, hätts vielleicht nen neuen Downloadrekord gegeben ;):)
 
Haha :) Das ist ja mal ne schöne Kritik :great:

Wir arbeiten natürlich an allem weiter, auch der Sänger an der Stimme.
Was die Aufnahmen betrifft hatten wir halt leider nicht so viel Geld, was Zeit bedeutet, zur Verfügung. Daher konnten wir nicht unsere Traumproduktion verwirklichen...

Ich danke dir für die konstruktive Kritik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben