Guns N' Roeses - Paradise City, Knocking on heavens door - Intro

von Sepo, 14.01.06.

  1. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 14.01.06   #1
    Also meine Frage bezieht sich auf die beiden Lieder von Guns N' Roses:

    Paradise City
    Knocking on heavens door .

    Die haben ja beide son "cleanes Intro" - jetzt meine Frage gibts da irgendwelche Tricks das zu spielen? Sind das normale Akkorde und dann nur n paar Töne die davon gespielt werden oder sind des alles einzelne Töne "ohne Zusammenhang" (was ich irgendwie net so glauben kann :D ).

    So ich hoffe ihr könnt mir verraten wie ich das am besten lernen/üben/spielen kann , danke schonmal :great: .
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 14.01.06   #2
    Es sind Akkorde allerdings werden diese gepickt und noch mit Hammer Ons auf aufgewertet. (beide Songs)

    Wie du's am besten übst: Indem du anfängst es zu üben. Das kann (so wie es sich anhört) bei dir etwas länger dauern, da du wohl das noch nicht gemacht hast - Akkorde mit Hammer Ons verbunden. Ist aber ganz einfach, wenn die blockade aus'm Hirn draußen ist: "ich muss den Akkord halten."

    Gruß

    P.S. Schau dir halt einfach mal ein paar tabs an :)
     
  3. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 14.01.06   #3
    Ne ich hab bisher nur des andere gespielt und die Intros mal beiseite gelassen - ok dann werd ich des jetzt mal so versuchen, Tabs hab ich zu genüge davon :D .
     
  4. rape-of-mind

    rape-of-mind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nordhastedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #4
    hmm jo,wir spielen im gitarrenunterricht gerade knockin on heavens door,allerdings in der originalen version^^ auf meine anmerkung,dass das ja verdammt langweilig im vergleich zu gnr version sei,haben wir dann jedenfalls mal das intro gespielt^^ hört sich natürlich gleich 100 mal spannender und anspruchsvoller an ,als das 08/15 akkordgeschrammel
     
  5. N2D2

    N2D2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    3.01.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #5
    ich find des knocking on heavens doors mit den fingern zu spielen sehr einfach was aber mit dem plek etwas schwieriger is
    ich würd da einfach zwischen fingern und plek wechseln ;)
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 15.01.06   #6
    Und ich würde DAS nicht machen, selbst wenn ich nicht Picken könnte. Schließlich soll es ja auch eine Übung sein :cool: ... Und so Schwierig ist das Intro ja nun auch nicht...
     
  7. N2D2

    N2D2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    3.01.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #7
    ja schwer is es nicht
    aber wenn man es mit den fingern kann dann is des ja auch nicht schlecht oder?
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 15.01.06   #8
    Ja du hast aber mit den Finger einen anderen Sound (wenn du mit dem Kuppen spielst bsp. weicher). Aber das ist ja nicht die Sache des Songs mit den Fingern würd ich z.B. sowas auf der Akustik spielen. Aber wenn man das orignal nachspielen will (möglichst genau) sind die Finger Tabu...
     
  9. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 16.01.06   #9
    Genau!
    Dieses Picking kommt in 9999Mio Songs vor.
    Und es ist bestimmt nicht angebracht bei 9998Mio von den 9999 Mio
    Songs ständig zwischen Pleck und Fingern zu wechseln.
    Wenn du es jetzt nicht lernst, wann dann?


    Andreas
     
  10. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 19.01.06   #10
  11. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 20.01.06   #11
    "Thanks for your interest in Google Video.

    Currently, the playback feature of Google Video isn't available in your country.

    We hope to make this feature available more widely in the future, and we really appreciate your patience."

    => Kann ich das auch runterladen?
     
  12. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 20.01.06   #12
    Puh ... ich hab versucht das Video von der Homepage des Autors downzuloaden ...
    Jedoch funktioniert das irgendwie nicht ganz ...

    Wers hinbekommt soll mirs unbedingt sagen ...
    Wundert mich aber, dass die Seite nicht funktioniert ... :confused:
     
  13. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 20.01.06   #13
  14. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 20.01.06   #14
    Da wra ich ja aber wenn ich auf die links klicke - läd er kein Video.
     
  15. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 20.01.06   #15
    ... genau so ists bei mir auch wenn ich diese Seite besuche ...
     
  16. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 20.01.06   #16
    Wenn der direkte Aufruf nicht möglich ist, dann durchklicken->
    http://www.farhat.name/ -> Menü: Videos -> Guns n´ Roses -> Knockin on Heaven´s Doors -> eines der 3 Videos auswählen -> Video wird im rechten Frame geladen.
    (Schreibfehler von farhat.name übernommen;) )
    Evtl. verhindern die eingestellten Sicherheitseinstellungen das Abspielen der Videos (Javascript und iFrames).

    Edit:Mit Firefox funktioniert es Aufgrund der iFrames nicht.


    Andreas
     
  17. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.01.06   #17
    Wer btw. das Paradise city intro meistert darf stolz auf sich sein...dieser Hammer/on Pull-off Teil der da vorkommt ,hats ganz schön in sich.Hat mich schon einige Zeit beschäftigt...
     
  18. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 20.01.06   #18
    ok - mal mitm Internet Explorer probieren :) .


    EDIT: ah jetzt, mitm IE gehts!
     
  19. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 20.01.06   #19
    Jepp :great:
     
  20. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #20

    jo, da stimm ich dir zu. also ich hab es erst nach einiger zeit geschafft. hab auch sone technik vorher nicht wirklich benutzt.
    Aber mal ne Frage, benutzt ihr für das Intro wechselschlag oder nur downstrokes. also ich find das schon recht schnell, deshalb mach ich es mit wechselschlag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping