Guns N' Roeses - Paradise City, Knocking on heavens door - Intro

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also meine Frage bezieht sich auf die beiden Lieder von Guns N' Roses:

Paradise City
Knocking on heavens door .

Die haben ja beide son "cleanes Intro" - jetzt meine Frage gibts da irgendwelche Tricks das zu spielen? Sind das normale Akkorde und dann nur n paar Töne die davon gespielt werden oder sind des alles einzelne Töne "ohne Zusammenhang" (was ich irgendwie net so glauben kann :D ).

So ich hoffe ihr könnt mir verraten wie ich das am besten lernen/üben/spielen kann , danke schonmal :great: .
 
Eigenschaft
 
Es sind Akkorde allerdings werden diese gepickt und noch mit Hammer Ons auf aufgewertet. (beide Songs)

Wie du's am besten übst: Indem du anfängst es zu üben. Das kann (so wie es sich anhört) bei dir etwas länger dauern, da du wohl das noch nicht gemacht hast - Akkorde mit Hammer Ons verbunden. Ist aber ganz einfach, wenn die blockade aus'm Hirn draußen ist: "ich muss den Akkord halten."

Gruß

P.S. Schau dir halt einfach mal ein paar tabs an :)
 
Ne ich hab bisher nur des andere gespielt und die Intros mal beiseite gelassen - ok dann werd ich des jetzt mal so versuchen, Tabs hab ich zu genüge davon :D .
 
hmm jo,wir spielen im gitarrenunterricht gerade knockin on heavens door,allerdings in der originalen version^^ auf meine anmerkung,dass das ja verdammt langweilig im vergleich zu gnr version sei,haben wir dann jedenfalls mal das intro gespielt^^ hört sich natürlich gleich 100 mal spannender und anspruchsvoller an ,als das 08/15 akkordgeschrammel
 
ich find des knocking on heavens doors mit den fingern zu spielen sehr einfach was aber mit dem plek etwas schwieriger is
ich würd da einfach zwischen fingern und plek wechseln ;)
 
N2D2 schrieb:
ich find des knocking on heavens doors mit den fingern zu spielen sehr einfach was aber mit dem plek etwas schwieriger is
ich würd da einfach zwischen fingern und plek wechseln ;)

Und ich würde DAS nicht machen, selbst wenn ich nicht Picken könnte. Schließlich soll es ja auch eine Übung sein :cool: ... Und so Schwierig ist das Intro ja nun auch nicht...
 
ja schwer is es nicht
aber wenn man es mit den fingern kann dann is des ja auch nicht schlecht oder?
 
N2D2 schrieb:
ja schwer is es nicht
aber wenn man es mit den fingern kann dann is des ja auch nicht schlecht oder?

Ja du hast aber mit den Finger einen anderen Sound (wenn du mit dem Kuppen spielst bsp. weicher). Aber das ist ja nicht die Sache des Songs mit den Fingern würd ich z.B. sowas auf der Akustik spielen. Aber wenn man das orignal nachspielen will (möglichst genau) sind die Finger Tabu...
 
N2D2 schrieb:
ich find des knocking on heavens doors mit den fingern zu spielen sehr einfach was aber mit dem plek etwas schwieriger is
ich würd da einfach zwischen fingern und plek wechseln ;)
SELE schrieb:
Und ich würde DAS nicht machen, selbst wenn ich nicht Picken könnte. Schließlich soll es ja auch eine Übung sein :cool: ... Und so Schwierig ist das Intro ja nun auch nicht...
Genau!
Dieses Picking kommt in 9999Mio Songs vor.
Und es ist bestimmt nicht angebracht bei 9998Mio von den 9999 Mio
Songs ständig zwischen Pleck und Fingern zu wechseln.
Wenn du es jetzt nicht lernst, wann dann?


Andreas
 
"Thanks for your interest in Google Video.

Currently, the playback feature of Google Video isn't available in your country.

We hope to make this feature available more widely in the future, and we really appreciate your patience."

=> Kann ich das auch runterladen?
 
Sepo schrieb:
"Thanks for your interest in Google Video.

Currently, the playback feature of Google Video isn't available in your country.

We hope to make this feature available more widely in the future, and we really appreciate your patience."

=> Kann ich das auch runterladen?

Puh ... ich hab versucht das Video von der Homepage des Autors downzuloaden ...
Jedoch funktioniert das irgendwie nicht ganz ...

Wers hinbekommt soll mirs unbedingt sagen ...
Wundert mich aber, dass die Seite nicht funktioniert ... :confused:
 
Da wra ich ja aber wenn ich auf die links klicke - läd er kein Video.
 
... genau so ists bei mir auch wenn ich diese Seite besuche ...
 
Wenn der direkte Aufruf nicht möglich ist, dann durchklicken->
http://www.farhat.name/ -> Menü: Videos -> Guns n´ Roses -> Knockin on Heaven´s Doors -> eines der 3 Videos auswählen -> Video wird im rechten Frame geladen.
(Schreibfehler von farhat.name übernommen;) )
Evtl. verhindern die eingestellten Sicherheitseinstellungen das Abspielen der Videos (Javascript und iFrames).

Edit:Mit Firefox funktioniert es Aufgrund der iFrames nicht.


Andreas
 
Wer btw. das Paradise city intro meistert darf stolz auf sich sein...dieser Hammer/on Pull-off Teil der da vorkommt ,hats ganz schön in sich.Hat mich schon einige Zeit beschäftigt...
 
AndreasW schrieb:
Wenn der direkte Aufruf nicht möglich ist, dann durchklicken->
http://www.farhat.name/ -> Menü: Videos -> Guns n´ Roses -> Knockin on Heaven´s Doors -> eines der 3 Videos auswählen -> Video wird im rechten Frame geladen.
(Schreibfehler von farhat.name übernommen;) )
Evtl. verhindern die eingestellten Sicherheitseinstellungen das Abspielen der Videos (Javascript und iFrames).

Edit:Mit Firefox funktioniert es Aufgrund der iFrames nicht.


Andreas

ok - mal mitm Internet Explorer probieren :) .


EDIT: ah jetzt, mitm IE gehts!
 
Comrade schrieb:
Wer btw. das Paradise city intro meistert darf stolz auf sich sein...dieser Hammer/on Pull-off Teil der da vorkommt ,hats ganz schön in sich.Hat mich schon einige Zeit beschäftigt...


jo, da stimm ich dir zu. also ich hab es erst nach einiger zeit geschafft. hab auch sone technik vorher nicht wirklich benutzt.
Aber mal ne Frage, benutzt ihr für das Intro wechselschlag oder nur downstrokes. also ich find das schon recht schnell, deshalb mach ich es mit wechselschlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben