Guns'n'Roses - Ain't it fun

Z
Zephyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
01.05.06
Beiträge
58
Kekse
19
Ort
Kassel
Hallo!
Ich hab ein paar Fragen zu Ain't it Fun. Im Anhang sieht man den Tabausschnitt aus GP4.
Ich wüsste jetzt gern eure Vorschläge zum optimalen Fingersatz in Takt 21 und 23.

Ich spiele bisher so:
Takt 21: Z, R, Kl, Kl, Kl
Takt 23: R, Z, Z, Z, Kl, Z, Z
...kommt mir aber irgendwie komisch vor...


Und dann hätt ich noch gern gewusst, wie Slash es in der Pause direkt nach den ersten 3 Takten hinbekommt, dass der letzte Ton, der die nächsten 3 Takte gehalten wird auf einmal in so ein fietschen übergeht (weiß jetzt nicht, wie ich das am besten beschreiben soll :redface: )

mfg,
Zephyr
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dok1 aif.doc
    26,5 KB · Aufrufe: 190
Hallo!!

Also war ziemlich neugirieg wo du scheiters!
So habe ich mir gleich die Gitarre geschnappt und das ganze lieder gespielt und ich weiss wirklich nicht was wie ein Problem hast!!!
 
Ich spiele bisher so:
Takt 21: Z, R, Kl, Kl, Kl
Takt 23: R, Z, Z, Z, Kl, Z, Z
...kommt mir aber irgendwie komisch vor...

hab mir grad auch mal die gitarre geschnappt:D

hmm... ich greif das genau so wie du und kriegs ohne probleme und sauber hin ^^

btw... auf dem video - seh ich grad - auch nich das optimale ^^ der verwendet ja so gut wie garnicht den kleinen finger....
 
Naja, wenn ich gaaaanz langsam spiele, klappts auch, aber schon bei 60 bpm wirds unschön... Irgendwie verheddere ich mich total bei der stelle wo ich die kleinen Barees mit Zeige- bzw kleiner Finger mache und ich schaff es nicht, dass die Bends an der richtigen Stelle aufhören zu klingen, bzw ohne Nebengerausche. Aber wenn der Fingersatz so ok ist, dann ists ja gut, dann üb ich einfach weiter. Wollte nur sichergehen..:)
 
Zephyr schrieb:
Und dann hätt ich noch gern gewusst, wie Slash es in der Pause direkt nach den ersten 3 Takten hinbekommt, dass der letzte Ton, der die nächsten 3 Takte gehalten wird auf einmal in so ein fietschen übergeht (weiß jetzt nicht, wie ich das am besten beschreiben soll :redface: )

mfg,
Zephyr

Das ist Feedback oder zu gut deutsch eine Rückkopplung.
Dazu muss der Amp soweit aufgerissen sein, dass er in die Pickups einkoppelt.
Neben der Lautstärke spielt auch eine Rolle, wo du (vor dem Amp) stehst.

Geile Nummer übrigens, die du dir da ausgesucht hast. Pentatonik at its best!
Naja, Slash halt...:great:
 
Irgendwie geistern im Netz immer zig verschiedene Tab-Versionen rum. Weiß daher jemand vielleicht, wo ich verlässliche Tabs zu Ain't It Fun finden kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben