Guns'n'Roses - Ain't it fun

von Zephyr, 20.07.06.

  1. Zephyr

    Zephyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Hallo!
    Ich hab ein paar Fragen zu Ain't it Fun. Im Anhang sieht man den Tabausschnitt aus GP4.
    Ich wüsste jetzt gern eure Vorschläge zum optimalen Fingersatz in Takt 21 und 23.

    Ich spiele bisher so:
    Takt 21: Z, R, Kl, Kl, Kl
    Takt 23: R, Z, Z, Z, Kl, Z, Z
    ...kommt mir aber irgendwie komisch vor...


    Und dann hätt ich noch gern gewusst, wie Slash es in der Pause direkt nach den ersten 3 Takten hinbekommt, dass der letzte Ton, der die nächsten 3 Takte gehalten wird auf einmal in so ein fietschen übergeht (weiß jetzt nicht, wie ich das am besten beschreiben soll :o )

    mfg,
    Zephyr
     

    Anhänge:

  2. serioustobi

    serioustobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.07.06   #2
  3. Lambado1

    Lambado1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    2.03.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Hallo!!

    Also war ziemlich neugirieg wo du scheiters!
    So habe ich mir gleich die Gitarre geschnappt und das ganze lieder gespielt und ich weiss wirklich nicht was wie ein Problem hast!!!
     
  4. serioustobi

    serioustobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.07.06   #4
    hab mir grad auch mal die gitarre geschnappt:D

    hmm... ich greif das genau so wie du und kriegs ohne probleme und sauber hin ^^

    btw... auf dem video - seh ich grad - auch nich das optimale ^^ der verwendet ja so gut wie garnicht den kleinen finger....
     
  5. Zephyr

    Zephyr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 20.07.06   #5
    Naja, wenn ich gaaaanz langsam spiele, klappts auch, aber schon bei 60 bpm wirds unschön... Irgendwie verheddere ich mich total bei der stelle wo ich die kleinen Barees mit Zeige- bzw kleiner Finger mache und ich schaff es nicht, dass die Bends an der richtigen Stelle aufhören zu klingen, bzw ohne Nebengerausche. Aber wenn der Fingersatz so ok ist, dann ists ja gut, dann üb ich einfach weiter. Wollte nur sichergehen..:-)
     
  6. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 20.07.06   #6
    Das ist Feedback oder zu gut deutsch eine Rückkopplung.
    Dazu muss der Amp soweit aufgerissen sein, dass er in die Pickups einkoppelt.
    Neben der Lautstärke spielt auch eine Rolle, wo du (vor dem Amp) stehst.

    Geile Nummer übrigens, die du dir da ausgesucht hast. Pentatonik at its best!
    Naja, Slash halt...:great:
     
  7. jotari

    jotari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #7
    Irgendwie geistern im Netz immer zig verschiedene Tab-Versionen rum. Weiß daher jemand vielleicht, wo ich verlässliche Tabs zu Ain't It Fun finden kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping