Gurt hat sich gelöst und den Bass hat's geschmissen...

  • Ersteller deletedUser008
  • Erstellt am
hab mir am WE für 2 meine Bässe die SL gekauft. leider ist beim 705er das schraubloch zu groß, so dass die schallerpnis nich wirklich halten wollten ;)

hab dann versucht mit der alten schraube vom originalpin durch die SL zu kommen. habs aufgebohrt und schraube hat gepasst. Wär ja zu einfach gewesen... leider ist der kopf der originalschraube zu groß. hab dann weiter am SL-Pin gebohrt aber irgendwie wollte das nich so funzen. Werde mich mal informieren was man da machen kann. Das mit dem streichholz is zwar keine schlechte idee vom prnizip her, aber bei nem über 1.000 euro bass ne waghalsige variante ;)
werde wohl nen gitarrenbauer dranlassen damit der mir das anpasst...

kann jedem nur empfehlen in sein baby ruhig etwas mehr geld zu investieren... weil wenns mal putt is, is das geheule groß. dann lieber gleich richtiges equipment kaufen.
 
hi crip,

bei nem Edelteil sind normalerweise aber schon die Lockpins dran!!

Die sache mit dem Flens find ich richtig gut. Bei uns in der Gegend gibts Wutzebier (son Weissbier) das auch noch in den Plopp-Flaschen abgefüllt ist.

Als Variante gibts auch bei Gas-Wasser-Scheiße Zubehör Dichtringe. Dürften auch passen und sind stabil;)
 
Ich schmeiß mein Teil jeden Tag gegen die WAND:twisted: ,damit man auch weiß obs markenqualität is wäscht?!und do gibs solschä DINga do mit denen geht der guard nät runnaa awa des häms se jo schnunn gsacht wa(isch üib Hessisch babäln^^):screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :great: :mad:
 
Ich hatte ja schon länger an allen meinen Bässen Schaller-Pins und bin jetzt auf was neues gestoßen, gleiches System, aber viel schicker!
Q-Parts bietet neben coolen Potis und Pick-Guards auch Locks an und die sehen imho sehr cool aus und sind nicht viel teurer(ca.12€)
Also ich hab jetzt die Firewheels in Black Chrome an meinem Gurt und es passt auch noch auf die Schaller Endstücke an den anderen Bässen.
Das heißt also: einmal investieren, mit jedem Bass cooler aussehen..(solange ihr den selben Gurt benutzt..)
 
straplocks_mtl_sun_big.jpg


:eek: :great:
 
Ist mir auchschonmal passiert.
Fieser Lackabplatzer. 2 cm² oder so.
Naja, Instrumente sind Gebrauchsgegenstände, da kommen Kratzer rein. Man soll ja auch sehen, dass sie gespielt werden=)
Geschadet hats soweit nicht, nur mein Kabel ist dabei gebrochen. :screwy:


PS:Während ich das hier schreibe ist mein Gitarrenkoffer umgefallen :confused: Also Zufälle gibs :screwy:
 
Dieser Thread muss schlechten Einfluss haben...
 
Mir ist die Bass fast mal voll auf den Boden geknallt..senkrecht. Der Gurt hatte sich rgendwie gelöst, dort wo er festgemacht ist, an einer Seite. Gott sei dank, konnte ich sie noch halten..

Was mir leider oft passsiert is, dass ich mit dem Hals leicht gegen etwas knall, gegen de wand, sodass sich die "Drehdinger ganz oben am Hals (...kenn den Namen davon nicht *zutiefstschäm*...heissen die vllt Schlüssel?) sich verdrehen, sodass ich neu stimmen muss...das nervt!!!!

Passiert euch das auch?
 
Bardak schrieb:
Mir ist die Bass fast mal voll auf den Boden geknallt..senkrecht. Der Gurt hatte sich rgendwie gelöst, dort wo er festgemacht ist, an einer Seite. Gott sei dank, konnte ich sie noch halten..

Was mir leider oft passsiert is, dass ich mit dem Hals leicht gegen etwas knall, gegen de wand, sodass sich die "Drehdinger ganz oben am Hals (...kenn den Namen davon nicht *zutiefstschäm*...heissen die vllt Schlüssel?) sich verdrehen, sodass ich neu stimmen muss...das nervt!!!!

Passiert euch das auch?

:D Sorry, musse gerade ein bisschen über deinen Beitrag schmunzeln, ist nicht böse gemeint!
Also zunächst mal heißt es DER Bass oder DIE Bassgitarre, Mit letzterem machst du dir hier allerdings nicht sehr viele Freunde und deshalb würde ich zu "DER Bass" tendieren.
Die "Drehdinger" heißen auch nicht Schlüssel, sondern Mechaniken, den Begriff Schlüssel hab ich in Zusammenhang mit der Hardware noch nie gehört oder gelesen, also es gibt denke ich keinen Schlüssel an einem konventionellen E-Bass.
Aber jetzt zu deiner Frage: Mir passiert das auch ab und zu, aber zum Glück nicht so heftig, dass ich nachstimmen muss.
So, dann wäre ja alles geklärt und nochmal: Es ist nicht böse gemeint!
 
ja: die bass sollte eigentlich als abkürzung für die bassgitarre stehen...hab wohl das wort "gitarre2 vergessen (keine angst, ich weisss dass das die bassgitarre oder der bass heisst)

zweietns: so ehftig stoß ich damit auch net rum..nur wie gesagt, meisst reicht ein kleiner Stupser und schon is das ding neu zustimmen

drittens: woher soll ich bitte wissen wie diese dinger da oben heissn: ich will bass spielen, nicht auswendiglernen
 
Klar! Und beim Essen benutzt du wahrscheinlich auch ein Metallding mit vier Spitzen, mit dem man sich das Essen in den Mund steckt...
 
Bardak schrieb:
ja: die bass sollte eigentlich als abkürzung für die bassgitarre stehen...hab wohl das wort "gitarre2 vergessen (keine angst, ich weisss dass das die bassgitarre oder der bass heisst)

zweietns: so ehftig stoß ich damit auch net rum..nur wie gesagt, meisst reicht ein kleiner Stupser und schon is das ding neu zustimmen

drittens: woher soll ich bitte wissen wie diese dinger da oben heissn: ich will bass spielen, nicht auswendiglernen

Bitte Bitte vor dem Abschicken nochmals durchlesen und auf eventuelle Rechtschreib und Gramatikfehler korigieren.
Komm nicht mit der Ausrede "ich habe schnell geschrieben". Wir sind hier in einem Forum und nicht beim Chatten. Da tun ja einem die Augen weh.

Zum Thema:
Also bitte, wenn man ein Instrument spielt, sollte man zumindest einige Teile mit Namen kennen. So eine Allgemeinbildung hilft jeden weiter, da man sofort weiss was du mit deiner Frage meinst.
Die Lösung ist dann, das man nicht unnötig nachfragen muß was gemeint war.

Gruß
Heli :cool:
 
Heliklaus schrieb:
Also bitte, wenn man ein Instrument spielt, sollte man zumindest einige Teile mit Namen kennen. So eine Allgemeinbildung hilft jeden weiter, da man sofort weiss was du mit deiner Frage meinst.
Die Lösung ist dann, das man nicht unnötig nachfragen muß was gemeint war.
also fehlerfrei ist das ja mal nicht gerade. :rolleyes:

sorry schonmal im voraus. nur wenn man jemanden auf fehler hinweist, dann wenigstens nicht selber ähnliche fehler machen.
 
blackout schrieb:
also fehlerfrei ist das ja mal nicht gerade. :rolleyes:

sorry schonmal im voraus. nur wenn man jemanden auf fehler hinweist, dann wenigstens nicht selber ähnliche fehler machen.

Aber mit dem Unterschied das man mein Text bei weitem besser lesen kann und sofort versteht :D Gell?
 
Heliklaus schrieb:
Aber mit dem Unterschied das man mein Text bei weitem besser lesen kann und sofort versteht :D Gell?
sagen wirs mal so: ich denke du hast etwa ein vierteljahrhundert länger zum üben gehabt, so stolz wäre ich da nicht.

aber schluss mit ot, nen streit wollte ich eh nicht ;)
 
Ich glaube, Bardak nimmt sich die Freiheit seinen Dialekt zu pflegen, wie ich es übrigens in der Vergangenheit auch getan habe!
Ich habe übrigens alles auf Anhieb verstanden, vielleicht solltet ihr mal versuchen, nicht immer auf Hochdeutsch zu bestehen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=21905&page=9&pp=10
(Post 86 - 94 :D )
 
heiligerbimbam schrieb:
Ich glaube, Bardak nimmt sich die Freiheit seinen Dialekt zu pflegen, wie ich es übrigens in der Vergangenheit auch getan habe!
Ich habe übrigens alles auf Anhieb verstanden, vielleicht solltet ihr mal versuchen, nicht immer auf Hochdeutsch zu bestehen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=21905&page=9&pp=10
(Post 86 - 94 :D )

Das hat aber jetzt wirklich nichts mit Dialekt zu tun was Bardak schreibt.

Schon mal Gedanken gemacht was passiert, wenn jeder mit seinem Dialekt schreibt?:screwy: Das Resultat sieht man an deinen Spammerposts und die Antworten der anderen Mitglieder.
Nicht zu vergessen das du auch noch Werbung machst mit deinen Posts (Post 86-94). Man hat Probleme es zu lesen, und was passiert? Genau, deine Posts werden ignoriert. Ist das dein Ziel?

Gruß
Heli :cool:
 
Heliklaus schrieb:
Schon mal Gedanken gemacht was passiert, wenn jeder mit seinem Dialekt schreibt?:screwy: Das Resultat sieht man an deinen Spammerposts und die Antworten der anderen Mitglieder.
Nicht zu vergessen das du auch noch Werbung machst mit deinen Posts (Post 86-94). Man hat Probleme es zu lesen, und was passiert? Genau, deine Posts werden ignoriert. Ist das dein Ziel?

Gruß
Heli :cool:
Lieber Klaus!
Mein Post wollte nur zu mehr Toleranz aufrufen, wovon du ja anscheinend nicht unbedingt im Übermaß hast. :rolleyes:
Wenn man etwas nicht versteht, liegt das oft an einem selbst!
...2 Sätze blablabla, brauch ich nicht zu kommentieren.....
Nein das ist nicht mein Ziel!
Kannst du mir erklären, was dein Ziel ist, im Board?
Ich würde dir gerne einen Nörgel - HCA verleihen, wenn ich könnte :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben