Gurt Problem

G
G3!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.22
Registriert
13.08.07
Beiträge
63
Kekse
94
also ich wusste einfach nicht wonach suchen, konnte deswegen die sufu nicht benutzen...
ich hab security locks an meine gitarre machen wollen und das problem ist, dass das eine loch irgendwie zu groß ist und ich deswegen die schraube nicht mehr reinpasst..
versteht ihr?

wie genau geht das... irgendwie mit streichhölzern aber ich hab angst da was kaputt zu machen.... kann das jemand wirklich genau erklären?
 
Eigenschaft
 
Du meinst das Loch im Korpus für die Schraube?
Das ist zu groß und hält nichtmehr die Schraube der Locks?

Die Streichholzmethode ist beliebt, in meinen Augen aber nicht optimal.
Ich würde Holzdübel verwenden. Etwas Holzleim, evt. ganz leicht verdünnt, in das Loch geben und dann den Holzdübel rein.
Wenn das Ganze trocken ist dann solltest du das Loch leicht vorbohren bevor du da die Schraube reinjagst.
 
Mit den Streichhölzern liegst du garnet so falsch. Viel kaputt machen kannst du da net.
Man nehme etwas holzleim, macht einen Tropfen auf das Schraubenloch, nimmt sich ein Streichholz, steckt es ins Loch (dabei versuchen möglichst viel leim mit ins Loch zu "kratzen") Dann kannst du das Streichholz abbrechen sodass nix übersteht. Aushärten lassen. Und dann einfach festschrauben. (Natürlich nicht genau aufs Streichholz sondern daneben. Hält bombenfest.
 
Hi,

Wenn schon die kleines-Holzstück-und-Leim-Methode, dann würde ich Zahnstocher statt Streichholz verwenden, da das Zahnstocherholz härter ist.

Ansonsten ist die Methode mit dem Holzdübel natürlich aufwändiger, aber imho auf Dauer haltbarer.

Greetz :)
 
ok optimal ...
vielen dank für die schnellen und guten antworten...
 
Schmeiss mal die SuFu an und schaue nach "Gurtpin ausgerissen".
Da gibts noch bessere Vorschläge.

/V_Man
 
ok vielen dank genau nach diesem begriff hab ich gesucht :D^^
sorry dass ich einen neuen thread aufmachen musste;)^^
danke an alle^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben