Gurt umbinden . Aber wie ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Moin,

ich hab mir fürn anfang son scheiss polyestergurt für 6 € von Ibanez geholt doch der ist irgendwie "komisch". Es fällt mir total schwer mit dem ding zu spielen. Was ich wissen will: Wie bindet ihr euch den Gurt um das ihr auch cool dabei aussieht aber auch volle kontrole über die gitarre habt?

-------------------------------------------------------------------------------------

Ja toll danke für diese SEHR GELUNGENE Erklärung. Könntet ihr das bitte auch beschreiben.
 
Eigenschaft
 
Über die Schulter ?


MfG
 
scheiss drauf wie das aussieht!!!
du musst nicht über die gitarre pinkeln können ;)
 
stimmt! nur weil Jaymz das kann muss ein Fan das nich automatisch auch können. Zieh dir mal Tom Morello von Audioslave rein. Der is beim besten Willen kein schlechter Gitarrist und hat die Gitarre fast unterm Kinn.
Ich habz mittlerweile auch ziemlich tief. am besten am anfang so wie's am besten geht und später immer tiefer gehen.
-¥osh
 
mensch hetfield...
denk ma n bissel nach... wasn das für ne frage?
 
setz dich hin, zieh den gurt so fest dass er net runterhängt, steh auf...
so is es bei mir ganz wunderbar :)
 
ab in die waschmaschine damit,dann gaaaaanz lanng ziehen,
dass die klampfe richtig coool unterhalb der kniescheibe hängt.
unter diesen bedingungen spielt es sich einfach cool besser.
 
derYosh schrieb:
Ich habz mittlerweile auch ziemlich tief. am besten am anfang so wie's am besten geht und später immer tiefer gehen.
-¥osh

warum? ist doch egal...nur weil man länger spielt muss man nicht unbedingt die Gitte weiter nach unten hängen lassen ;) ich spiel auch lieber n bisschen höher, dann hab ich ne viel bessere Kontrolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt die Frage, was man will... Vernünftig Gitarre zu spielen oder cool auszusehen. Die Antwort fällt bei jedem anders aus.
 
ich plädiere für die mitte.
im bollocksbereich.sieht coool aus,und man spielt passabel,ohne den physiotheapeuten rufen zu müssen. ;)
 
Mach auch ma bitte den Avatar weg.. ich hab noch nie ein so beschissen wiederliches Bild von James gesehen wie in deinem Avatar.. wäääh
 
@ monsy

Pack dir erst mal an deine eigene nase
 
volle kontrolle geht vor cool aussehen -g- ich habe die erfahrung gemacht wenn die gitarre zu tief hängt das ich u.a. nicht mehr richtig PM'en kann ;)
aber wenn sie zu hoch hängt tun einem mit der zeit auch die arme weh weil man die so verrenken muss, also mein tip: einfach mal ausprobieren wie es dir gefällt und wie du gut spielen kannst, ich hatte früher immer versucht einen auf Kurt Cobain zu machen und die gitarre so tief wie möglich hängen gehabt, habs aber nach einiger zeit aufgegeben :D aber als ich mal kurze zeit bass in der band spielte hing der bass so tief wie es ging und ich konnte immer noch gut spielen
 
Bin selbst auch der ansicht wie viele andere...

Tiefhängen sieht vielleicht cool aus, aber für mich zeigt es oft , dass wenn die Gittarre am Knie hängt, derjenige nicht wirklich gut spielen kann (ausser er überzeugt vom Gegenteil à la Hetfield und Slash)...

Wobei Slash ja zeigt dass man so tief keine soli hinbekommt....eigentlich zieht er den Hals ja oft nach oben oder spielt mit der Gitarre in der Senkrechten also die Gitarre auf den linken Fuß gestellt.....

Ich finde die Position von Vai ganz passend und sie sieht net schwul aus ;)

wegen Gurt....wo solls da en Prob geben ? ranmachen die Axt über die Schulter und ran ans metall, die Ibanez Teile kann man noch inner länge gut einstellen. ;)
 
es hat letztens schonmal wer erwähnt, hetfield, und ich aknn dem nur zustimmen: deine fragen nerven langsam echt.
 
Ich hab noch keinen gesehen, der mit der Gitarre knapp uebern knie shredden kann!
Ganz tief sieht es genauso scheisse aus wie ganz oben.
 
Trotzdem...das ist irgendwie die beschissenste Frage seit Monaten!
 
Kauf dir n besseren Gurt, z.B. Enie Ball
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die für mich perfekte position is:

rechter arm fast durchgestreckt und kopfplatte etwar auf schulterhöhe.
man ist schnell (weil man besser ausm handgelenk anschlagen kann) und hat alles im griff(kalauer alarm!).
 
Am besten noch einen zweiten Gurt besorgen und mit dem ersten zusammennähen. Und wenn Du schon Nadel und Faden in der Hand hast, noch die Telefonnummer vom Orthopäden drauf sticken. Dann volle Länge (Gurt, Arme, Zunge aus dem Hals, ...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben