Gurtbohrungen vergrößern sich

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Ich habe meinen Bass nun 2 Jahre und da ich Sec. Locks dran habe, musste ich die Löcher mit Streichhölzern auffüllen damit sie halten. Jetzt habe ich die Locks heute mal wieder rausgenommen und habe das Gefühl, dass die Löcher größer geworden sind. Dramatisch?
 
Eigenschaft
 
servus. die Pins lockerns sich hald immer wieder. und des kann oft böse folgen haben
z.B.: dass die dein Bass runterfällt. durch lösen des Gurtpinn.

einfach streichhölter nehemn und einen Holzleim. Leim bischen anhärten lassen. udn dann die schraube rein.

dnach schrauchbe wieder raus. udn schon hast du wieder ein voll Funktionstüchtiges Gewinde im Korpus

lg
Plekki
 
Ich habe meinen Bass nun 2 Jahre und da ich Sec. Locks dran habe, musste ich die Löcher mit Streichhölzern auffüllen damit sie halten. Jetzt habe ich die Locks heute mal wieder rausgenommen und habe das Gefühl, dass die Löcher größer geworden sind. Dramatisch?

Also du hast einfach die Schraube rausgedreht und die normalen Pins wieder drangemacht? Vorher war nix locker?

Weil das ist vollkommen normal, dass ein Loch, dass kleiner is als die Schraube, die man reindreht, größer wird, wenn man die Schraube da reingedreht hat :D die Schraube braucht ja ihren Platz :D

Und wenn nichts lose ist oder sich löst ist doch alles in Butter!
 
Hatte ich früher auch.
Kommt unter anderem daher, dass die Schrauben der Sec.-Locks kleiner sind als die Originalschrauben...war zumindest bei mir so...eigentlich ein Unding.
 
Hatte ich früher auch.
Kommt unter anderem daher, dass die Schrauben der Sec.-Locks kleiner sind als die Originalschrauben...war zumindest bei mir so...eigentlich ein Unding.

Unterschiedliche Hersteller....Unterschiedliche Schraubendurchmesser....

Leider gibt es da keine Schraubennorm für Gurtpins bei Bässen, von daher kann da Schaller oder sonstige Zubehörhersteller ja nix für :rolleyes:
 
Statt Streichhölzern nimmt man besser Zahnstocher. Streichhölzer sind aus sehr weichem Nadelholz, welches von der Schraube einfach zerdrückt wird; das hält nicht wirklich. Zahnstocher sind dagegen aus zähem Hartholz - und darin kann sich die Schraube richtig festbeißen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben