Hilfe bei der Wahl der Mechaniken / Tuner

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hallo alle zusammen :)

Ich habe einen Fender Aerodyne Precision Classic Bass bei dem die Mechaniken nicht mehr funktionieren (halten nicht mehr richtig und bewegen sich sehr ruckartig in großen Schritten (immer gleich mehr als ein ganzer Ton).

Wollte sie doch hochwertige neue Mechaniken auswechseln, hab einfach mal diese bestellt:
http://bass-mechaniken.de/hp134996/Bass-Mechanik-BMFL.htm?ITServ=C5490424fX129b955f41bXYfb9

Problem ist die passen nicht durch die Löcher in der Kopfplatte, die Mechaniken sind etwas zu groß. An der Kopfplatte würde ich ungerne die Löcher vergrößern, weiß jemand welche passen würden?

Danke schon mal!

Gruß
Dani
 
Eigenschaft
 
Nachtrag ...

Schreib doch mal Fender Deutschland an.
Die müssten doch eigentlich neue Mechaniken besorgen können, die Du dann über einen Fachhändler kaufen kannst?!

Gruß
Andreas
 
Vielen Dank schon mal für die Info dass es 14mm sind!
Ich sehe mich nochmal um und zur Not muss ichs eben über Fender versuchen.
Danke dir!
 
Hm ich finde echt gar keine Fender Style Mechaniken für 14mm Bohrungen... Evtl. muss ich irgendwie die Bohrungen vergrößern. :(
 
Die Hipshots hinterlassen aber Bohrlöcher...

Da gibt es doch was von Gotoh, nämlich die TK-0908-001 - Gotoh 4L Nickel Bass Keys. Für eine 12mm Welle. Du kannst ja die Hülsen drin lassen... ). Gibt es z. B. bei Allparts:

TK-0908-001-2.jpg


TK-0908-001-3.jpg
 
Danke für die Antworten! Ob 12mm es wirklich bringen wenn ich die Hülsen drin lasse weiß ich nicht?
Der Gitarrenbauern hier meinte er kann von Wilkinson oder so ähnlich 14mm mit Elefantenohren bestellen, 25 Euro.
Ob die gut sind weiß ich nicht, bin aber schon froh irgendwas passendes zu finden ;-)
 
@DaniArrow:
Hast du jetzt schon eine Lösung für dein Problem gefunden?? Weil ich würde auch 14mm Tuner im "Standard-Fenderdesign" suchen...
Danke! :)
 
Hi,

nein blöderweise nicht. Die Wilkinson Dinger sind momentan nicht lieferbar und die Hipshots sind derzeit auch nicht erhaltbar... Ich denke dann müssen wohl einfach welche ran die vom Style her nicht passen. Ist ja eigentlich nicht so schlimm. Oder halt die Löcher aufbohren dann passen wenigstens die Schaller.
 
Danke! Ist sehr sehr schade....
Mist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben