Gurtpin bei ES335 ändern?

VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo,
habe seit neustem ein ES335 Nachbau von Harley Benton. Die Gitarre klingt gut und sieht echt heiß aus...
Um ab und an zwischen meiner Paula und der ES zu wechseln, würde ich gerne den Gurt auf eine Größe einstellen.
Da ist auch schon das Problem. Der Gurtpin ist bei der ES am Hals/Korpus übergang.
Kann ich, trotz der Semi Konstruktion, den Gurtpin am oberen Horn befestigen? Die Materialstärke des Holzes scheint dort sehr dünn zu sein.
Bei meiner SG habe ich dies auch gemacht, nur besteht das Hort dort aus vollem Material.
Habt ihr Ideen, wie ich das machen könnte ohne das die Schraube aus dem Holz bricht?!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Würde ein zweiter Gurt das Problem nicht ebenso lösen und wäre obendrein noch ein wenig praktischer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So sehe ich das auch ...

Ich habe für jede meiner Gitarren einen eigenen Gurt.
Und im Laufe der Jahre sind es auch noch ein paar mehr Gurte als Gitarren geworden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Trent geht eindeutig zum Zweitgurt :D

Ein Loch in das obere Horn bohren wird nicht funktionieren, da das Holz zu dünn ist und der Gurtpin ausreißen wird.

Gruß
 
Zweitgurt..., was das alles wieder kostet...! :-D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben