Halbresonanz-Jazz-Gitarre (Semi-Hollow-Body) mit Vibrato gesucht

Welche Vibrato-Systeme außer Bigsby gibt es denn, um sie auf Halb-Resonanz-Gitarren zu montieren?

Zum Beispiel...

1767893208892.png

Duesenberg Les Trem II​

Gucks Du auch hier: https://www.musiker-board.de/thread...-vibrato-fuer-meine-fender-starcaster.737895/

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...oh ja...schon mal sehr erfolgreich für nen Kunden auf ne Eastman T386er montiert. Mit etwas nachpolieren des dort verbauten Gotoh Stegs und der Sattelkerben funktionierte Tremolieren auf der Gitarre dann mit 010-046er Saitensatz richtig gut und schön Nebengeräusch-frei... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das im Endeffekt eine gut abgekupferte Variante des Les Trem ist...etwas klobiger und deswegen optisch eher zu großen Archtops passend, mMn.
Hab bei meiner Humbucker-Strat ein Guyker Trem verbaut- Material und Ausführung sind gut, Klang Übertragung vorbildlich...spricht eigentlich nix technisches dagegen, wobei das Duesenberg in Sachen Qualität sicherlich noch ne Schippe drauf legt.
Dazu kommt noch der Service - sollte damit mal was sein hast du von Göldo (Duesenberg ist Göldo) vorbildlichen Support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Entscheidung steht fest, ich habe ja auch recherchiert. Nirgends ein schlechtes Wort darüber gefunden und optisch gefällt es mir besser.
Von Göldö hatte ich mal eine Rollerbridge die hervorragend war, hab die dummerweise versteigert und muss mir evtl. eine neue für mein Projekt zulegen, wenn das mit der von der Sire nicht funzt.

Ich möchte die Gitarre nicht umbauen.
Höchstens Fehler (kalte Lötstellen, evtl. fehlende Erdung von Potis o.ä.) beheben, evtl. den Kabelbaum abschirmen.
Ich würde Pickups, potis und Schalter lassen und das ganze neu verkabeln/löten.
Fällt das unter Fehler beheben oder Umbau?