Gurtverlängerung

  • Ersteller Altmusiker
  • Erstellt am
A
Altmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.21
Registriert
15.09.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Krefeld
Mit zunehmendem Alter werden meine Akkordeongurte zu kurz (bzw. ich zu füllig). Vor Jahren konnte ich einmal Gurtverlängerungen von ca 40 cm erstehen, welche in die vorhandenen Gurt zwischen dem breiten Schulterteil und dem unteren Teil eingebunden werden mit Gürtelschlaufen. Allerdings brauche ich für meine beiden anderen Akkordeons mittlerweile auch solche Verlängerungsgurte. Weiß jemand von Euch, wér solche Zwischenstücke liefert? Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Altmusiker,

von Gurtverlängerungen habe ich noch nie etwas gehört, aber wenn ich meine Gurte um 40 cm verlängern wollen würde, würde ich die mittlere Schließe meiner Gurte öffnen und von der Breite her und farblich passende Hosengürtel dazwischenschnallen.
Das wäre die billigste Lösung, aber auch die unbequemste Lösung wegen der zusätzlichen Gürtelschnalle und weil Hosengürtel nicht gepolstert sind.
Eine maßgeschneiderte Lösung macht dir jeder Sattler und unbezahlbar ist das auch nicht.
Dennoch sind wir da im Bereich dessen, was neue längere Gurte kosten.
Und das darf auch ruhig etwas kosten, als Strafe dafür, dass deine Gurte so lange halten. Bei mir - und ich bin auch nur Hobbymusiker - hat jedes meiner Instrumente entweder geflickte oder teilweise erneuerte (oben, wo sie am Instrument befestigt werden) oder komplett neue Gurte (alle aus Kunstleder, aber auch alte aus Leder). Die Gurte mögen es nämlich nicht, wenn man das Instrument in die Hand nimmt.

Mich würde jetzt aber doch interessieren, inwieweit sich deine Gurtverlängerungen von Hosengürteln unterscheiden.
 
Hallo Altmusiker.

Doch, es gibt solche Gurtverlängerungen. Habe mir vor einiger Zeit welche gekauft, aber nie gebraucht. Die normale Länge war dann doch noch ausreichend:D.
Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wo ich diese bestellt hatte:confused:
Einfach mal in den diversen Shops nachschauen.
Wenn Du nichts findest kann ich ja mal schauen wo ich die Rechnung habe.
Gruß und Allen ein schönes Wochenende.
Eric
 
Ich habe mal ein Angebot auf eba* gesehen. Da wurde aber kein Teil dazwischen gesetzt, sondern der untere Teil des Riemens ausgetauscht. Die beiden Teile waren dann halt länger als normal.
Gruß Petra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben