Gut oder Schlecht? Das ist die Frage :)

  • Ersteller overkillgoeshard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
overkillgoeshard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
11.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Morgen.

Also, naja ich denke es ist wohl eher angebracht Guten Tag zu sagen um diese Uhrzeit doch bin ich gerade erst aufgestanden.


Ich bin neu Hier! Kann man sich wohl denken wenn ich bei Neue User schreib :=)

Die Seite hier habe ich gefunden da ich mich mit anderen Gitarristen austauschen möchte und evt. noch gute Vorschläge bekomme zu meiner Gitarristen Karriere .

Mal zu mir, ich höre Metal, Folk etc. Seit 7 Monaten spiele ich Gitarre und Spiele Iron Maiden The Trooper mit Solo, einiges von Amon Amarth voll und ganz durch und lasse mich dabei von Guitar Pro begleiten.
Was ich nur gerne wissen würde, bei 7 Monaten immer noch so schlecht? Ich meine es gibt einige Lieder die ich einfach nicht hin kriege wenn es um das Solo geht es ist einfach die schnelligkeit der Pull Off's und Hammer On's ich habe einfach das Gefühl ich krieg das nie PERFEKT hin weil da doch ab und zu kleine batzer mit drinnen sind. Spielen tu ich am Tag fast 5 - 8 Stunden am WE und unter der Woche am Tag ca 3 Stunden. (ja das macht die langeweile).
Ich habe das Gefühl das ich einfach noch viel zu schlecht spiele für ganze 7 Monate !!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will Erfolg! Zwar nicht von heute auf morgen doch möchte ich endlich mal live spielen. Ich bin Schüler einer Haupt & Real Schule wo ich den M- Zweig also Mittleren Reife zweig besuche. Das Problem ist viele andere Schulen haben eine tolle organisierte Schüler Band bekommen Equipment usw gestellt und unser Rektor schert sich einen dreck darum. Ich finde niemanden in meiner Stadt und Umgebung (Bayreuth,Eckersdorf,Donndorf) der interesse zeigt an einer Band. Die meisten sind halt in München und Nürnberg und ich als 15 jähriger hab allerdings kaum möglichkeiten da hin zu kommen...

Und selbst eine Band gründen? Ich hab keine Ahnung.

Ich hab 2 Kumpels die Gitarre spielen, einer 4 Jahre und der andere 7 Jahre nur haben beide nicht ganz den Ehrgeiz Metal Lieder zu lernen die spielen lieber Nirvana (ja es ist eine geile band aber trozdem einfach nicht ganz mein ding) und noch ein Kumpel von mir der 4 Jahre Schlagzeug spielt aber er schafft es nicht so schnell mit den Drum Bases wie bei Amon Amarth.. Ab und an Jammen macht schon spaß aber ich will endlich was RICHTIGES >.< nirgendwo finde ich nen Songwriter, jemand der Singt nen sehr guten Schlagzeuger, jemand der den Bassisten machen will und keinen 2. Gitarristen die Lieder mag bzw spielen kann die ich spiele.



Wie gehts nun weiter? Ich habe zurzeit Musik Unterricht bei dem Gitarristen Oliver Schmidt. Er spielt in der Band Letzte Instanz und Battlefrogstar Machine.


Freue mich auf jede niveauvolle antwort

MfG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
GordonF
GordonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
24.10.09
Beiträge
829
Kekse
4.028
Ich weiß nicht, ob du sowas jetzt hören willst, aber möglich wäre:

- Schule erfolgreich abschließen
- Ausbildung in einer größeren Stadt beginnen
- in diese Stadt ziehen
- sich dort einer Band anschließen.

Ständig immer nur alleine zu Hause zu spielen

a) ist öde
b) brigt nicht nich so weiter, wie eine Kombi aus Band/Unterricht/Üben

Was du auch machen kannst:

Überrede Freunde von dir Instrumente zu lernen und gründet eine
Anfängerband. Dann lernt ihr alle gemainsam.
 
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Also wenn du The Trooper schon nach 7 Monaten kannst muss ich ehrlich sagen, RESPEKT! :great:

Und so nebenbei, jeder lernt anders, mancheiner kann nach zwei Jahren kaum was und ein andrer kann praktisch alles,
also lass dich davon nicht entmutigen, einfach weiter üben, das wird schon. :)
 
O
overkillgoeshard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
11.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
ok danke.

Klar schule will ich abschleißen, nur im moment ist es bei mir einfach so ein dahin geschwamme, hab zwar gitarren unterricht und spiel nen haufen lieder die ich mag und die zeit verstreicht einfach. Mich ärgert es so das ich nich früher angefangen hab zu lernen. Aber ich werd wahrscheinlich das machen müssen was Gordon sagt. Nur das dauert noch 2-3 jahre. werd wahrscheinlich noch die fach ober schule machen dann noch länger^^ das mit dem umziehen geht nich so einfach
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.269
Kekse
256.076
Ort
Urbs intestinum

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben