Gute 7-Saiter Pickups ?

  • Ersteller Pete Thomson
  • Erstellt am
Pete Thomson
Pete Thomson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.11
Registriert
15.08.06
Beiträge
45
Kekse
217
Ort
Ulm
Hallo meine Herrschaften

Ich hätte da mal ganz allgemein ne Frage zu 7-Saiter Pickups
Kennt ihr da gute ?
Bin auch den aktiven EMG's 81-7 und 707 nicht abgeneigt kennt oder hatt die hier jemand zufällig ?


Würd mich freuen wenn mir jemand mal'n bisschen was posten würd weil ich vorhab meine alten PU's zu ersetzen weil sie ziemlich verwaschen und ....nun ja einfach scheiße klingen

Gruß Pete
 
Eigenschaft
 
Ach ja und ich hab mal gehört dass das Holz bzw. der Untergrund bei aktiven Tonabnehmern absolut egal ist ????
Kann ich aber nicht ganz glauben
 
Ach ja und ich hab mal gehört dass das Holz bzw. der Untergrund bei aktiven Tonabnehmern absolut egal ist ????
Kann ich aber nicht ganz glauben

Jaja, das sind so die ganzen Geschichten die sich im Laufe der Jahre ansammeln.

EMGs sind gut aber sehr teuer, ausserdem haben sie übergröße und die Gitarre müsste etwas mehr ausgefräßt werden.
Bei DiMarzio ist besonders der Blaze Custom und Evolution zu empfehlen, evtl. auch der Tonezone. Als Neck Pu der Air Norton oder Blaze Neck.
Bei Seymour Duncan ist wohl der JB-4 einsame Spitze.

Mfg Röhre
 
Metalröhre;1706591 schrieb:
Jaja, das sind so die ganzen Geschichten die sich im Laufe der Jahre ansammeln.

EMGs sind gut aber sehr teuer, ausserdem haben sie übergröße und die Gitarre müsste etwas mehr ausgefräßt werden.
Bei DiMarzio ist besonders der Blaze Custom und Evolution zu empfehlen, evtl. auch der Tonezone. Als Neck Pu der Air Norton oder Blaze Neck.
Bei Seymour Duncan ist wohl der JB-4 einsame Spitze.

Mfg Röhre

Naja die Fräsung wäre keine problem weil ich genügen Platz hab das hab ich schon alles ausgemessen
Ich hab nur bedenken weil die Gitarre aus Pappel ist und ich nicht weis wie sich dies mit den EMG's verträgt :(
Oder allgemein mit Tonabnehmern jeglicher Art
Pappel genießt ja nicht gerade den besten Ruf
 
Der Thread kommt mir zurecht!wollte auch so einen aufmachen!

Welche PUs findet ihr am besser 81- 7 0der 707

zweite frage, müsste ich die klampfe fräsen lassen wenn ich mir Seymour Duncan einbauen lasse? eigentlich nicht, oder? korrigiert mich bitte
 
Der Thread iss übrigens auch nochmal in der Technik Sparte zu finden da wo er eigentlich hingehören würde :cool: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben