Gute 7-Saiter Pickups ?

von Pete Thomson, 15.08.06.

  1. Pete Thomson

    Pete Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 15.08.06   #1
    Hallo meine Herrschaften

    Ich hätte da mal ganz allgemein ne Frage zu 7-Saiter Pickups
    Kennt ihr da gute ?
    Bin auch den aktiven EMG's 81-7 und 707 nicht abgeneigt kennt oder hatt die hier jemand zufällig ?


    Würd mich freuen wenn mir jemand mal'n bisschen was posten würd weil ich vorhab meine alten PU's zu ersetzen weil sie ziemlich verwaschen und ....nun ja einfach scheiße klingen

    Gruß Pete
     
  2. Pete Thomson

    Pete Thomson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 15.08.06   #2
    Ach ja und ich hab mal gehört dass das Holz bzw. der Untergrund bei aktiven Tonabnehmern absolut egal ist ????
    Kann ich aber nicht ganz glauben
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 15.08.06   #3
    Jaja, das sind so die ganzen Geschichten die sich im Laufe der Jahre ansammeln.

    EMGs sind gut aber sehr teuer, ausserdem haben sie übergröße und die Gitarre müsste etwas mehr ausgefräßt werden.
    Bei DiMarzio ist besonders der Blaze Custom und Evolution zu empfehlen, evtl. auch der Tonezone. Als Neck Pu der Air Norton oder Blaze Neck.
    Bei Seymour Duncan ist wohl der JB-4 einsame Spitze.

    Mfg Röhre
     
  4. Pete Thomson

    Pete Thomson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 15.08.06   #4
    Naja die Fräsung wäre keine problem weil ich genügen Platz hab das hab ich schon alles ausgemessen
    Ich hab nur bedenken weil die Gitarre aus Pappel ist und ich nicht weis wie sich dies mit den EMG's verträgt :(
    Oder allgemein mit Tonabnehmern jeglicher Art
    Pappel genießt ja nicht gerade den besten Ruf
     
  5. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #5
    Der Thread kommt mir zurecht!wollte auch so einen aufmachen!

    Welche PUs findet ihr am besser 81- 7 0der 707

    zweite frage, müsste ich die klampfe fräsen lassen wenn ich mir Seymour Duncan einbauen lasse? eigentlich nicht, oder? korrigiert mich bitte
     
  6. Pete Thomson

    Pete Thomson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 17.08.06   #6
    Der Thread iss übrigens auch nochmal in der Technik Sparte zu finden da wo er eigentlich hingehören würde :cool: :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping