Schecter Demon 7 oder Hellraiser C-7

  • Ersteller OpsYloN
  • Erstellt am
OpsYloN
OpsYloN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
02.03.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
bei Offenburg
Hallo Leute,

Ich möchte mir eine 7 Saiter zulegen, bin beim stöbern auf Thomann an der Demon 7 oder der Omen 7 hängen geblieben (letztere hat wohl die schlechteren Pickups).

Nun habe natürlich auch mal hier im Flohmarkt und bei eBay geschaut. Bei eBay habe ich folgende gefunden: https://www.ebay.de/itm/201790423367

Optisch ist die Gitarre sehr schön, was mich aber verwundert sind die Pickups, er hätte diese wohl nicht getauscht, habe aber die Kombination aus 81-7 und 707 nirgendwo gefunden. Die Gitarre soll wohl aus Kroatien per Kurier kommen. Gott sei dank gibt es ja den Käufer Schutz, wäre aber trotzdem klasse wenn mir jemand mit etwas mehr Erfahrung in solchen Gitarren helfen könnte. Klingt das Angebot/Preis in Ordnung oder doch ne neue Omen/Demon vom T?

Oder hat jemand vielleicht einen Tipp einer alternativen Gitarre in den Preisbereich 400-650€

Schon mal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hey,

also Pickups sind manchmal regional unterschiedlich, obwohl das Gitarrenmodell erstmal das selbe ist. Ist mir schon paar Mal im Vergleich von deutschen, amerikanischen und britischen Markt aufgefallen. Daher hat dein Kroate vielleicht Zugriff auf ein Modell aus dem amerikanischen Markt bekommen ... EMG werden sehr gerne auf dem amerikanischen Markt eingebaut, meiner Erfahrung nach :). Aus dem Anzeigentext lässt sich jetzt aber auch nicht ausschließen, dass er/sie/es selber die besagten Pickups eingebaut hat, wobei die genannten EMGs eigentlich grundsolide sind.

Noch ne andere Sache, ich finde Schecter Gitarren abartig schwer, dafür haben sie einen guten Sound. Wenn dich also Gewicht nicht stört, dann biste mit Schecter ganz gut beraten. Natürlich ist das auch wieder eine Frage des Gitarrenmodells.

Grüße
bassyst
 
Hey danke für Aufklärung!
Die Info ging aus privaten Nachrichten hervor.
Die Gitarre wird primär auf dem Stuhl genutzt werden aber auch hier danke für den Tipp, habe schon mal eine Gitarre meiner Schulter zuliebe verkauft ;)
 
Die Gitarre wird primär auf dem Stuhl genutzt werden

Eine Schecter, auf nem Stuhl? Du bist disqualifiziert!

Nein, im Ernst: Habe selber eine Omen 8. Die Picups habe ich relativ schnell ausgetauscht, weil sie mir doch zu mumpfig waren, was mir beim Kaufpreis aber auch klar war.
Jetzt bin ich mehr als zufrieden. Das ist meine Axt, super bespielbar und irre vielseitig seit dem PU-Tausch.
 
Also ich würde die Demon 7 wählen, wenn es ein "Blindkauf" werden soll.
Denn wenn man die Pickups vorerst nicht tauschen will sind die in der Demon, meiner Meinung nach, die bessere Wahl.
Außerdem bietet der dünne C Hals einen einfacheren Einstieg in die 7-Saiter Welt, wenn man nicht sehr große Pranken hat.
Desweiteren bevorzuge ich puristische Einstellungsmöglichkeiten an der Gitarre. Das sind einige Askpekte auf die ich achten würden, vielleicht helfen sie dir bei der Entscheidung.

Ansonsten nehmen sich die Gitarren im Aufbau nicht sehr viel, "fast" die gleichen Hölzer, geschraubter Hals und gleiche Mensur.
 
Wenn du eine Schecter neu kaufen willst, würde ich das bei Gear4music machen.
Die haben ein riesen Angebot und verkaufen in der Regel neue und ungespielte Instrumente ohne Mängel.
Was nicht auf Lager ist, wird innerhalb kurzer Zeit bestellt.
Falls du nicht zufrieden bist, lassen die die Ware sogar wieder von dir abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

ich spiele derzeit die Damien 7 (Bat Inlays, Vorgänger von der Demon 7 wenn ich mich nicht täusche) und empfinde die Gitarre als absolut Ok für den Preis. Unser anderer Gitarrist spielt die Omen 7 Extreme FR sowie die Hellraiser C-7 FR, somit kenn ich die Modelle allesamt, allerdings nur als FR Versionen. Im direkten Vergleich tun sich die Pick-Ups mMn nicht allzuviel. Die auf der Hellraiser sind etwas klarer und die auf meiner etwas mupfiger und dumpfer. Dem kann man aber über die Amp Einstellungen etwas entgegenwirken.

Im allgemeinen muss man sagen ist die Bespielbarkeit bei ansteigendem Preis besser, aber auch meine ist da völlig in Ordnung. Bei eBay Kleinanzeigen sehe ich oft die Damien Elite 7 oder die Omen Extreme für um die 400-500€ gebraucht. Den Preis für die Hellraiser finde ich Ok, aber ohne FR sind es eben auch nur ein paar Hundert Euro bis zu ner neuen.

Schade das du soweit weg wohnst, in Bonn werden derzeit neue Schecter Gitarren zum Teil mit 50% Rabatt angeboten (z.B. Jeff Loomis ab 800€ neu, sind auch welche in deiner Preiskategorie dabei).

Um Tipps für eine andere zu geben müsste ich ein paar mehr Infos haben. Im Preisbereich bis 650€ gibt es da so einiges von den typischen Herstellern. Wenn du die Möglichkeit hast mal zu Thomann zu fahren oder in einen anderen Laden würde ich das in jedem Falle empfehlen, vor allem, wenn du noch nie eine Schecter gespielt hast.

MfG
 
Ist zwar offtopic, aber du willst wirklich eine Gitarre auf Ebay ersteigern, von jemanden, der "0" Bewertungen hat und dir sagt, dass die Gitarre per Kurier aus Kroation kommt? :eek:

Käuferschutz hin oder her...ich hätte da ein schlechtes Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das stimmt. Bin auch wieder weg von dem Angebot und gerade an ner Damien 7 dran, die kann ich dann auch vor Ort probespielen.
Ach gear4music ist echt eine super Adresse, die Auswahl ist mal top!
 
Wollte den Thread nicht so unaufgelöst dastehen lassen. Es ist jetzt die Damien-Elite 7 geworden, sehr schöne Gitarre.
Der Umstieg hat mir keine Probleme bereitet, nur die Versöhnung mit dem EMG's hat etwas gedauert, aber passt auf jeden Fall gut zur Gitarre.
Ich spiele derzeit Drop Bb, die höhere Spannung in den "nicht Drop" Saiten gefällt mir sehr gut, würde mir bloß einen speziellen "Drop" Saitensatz wünschen, da gibts bei den 7-Saitern echt wenig Auswahl.
Kann die Gitarre auf jeden Fall empfehlen, so mal ich sie unter 400€ bekommen habe.
 
Das stimmt. Die hatte ich auch eine zeit lang und die macht ihre Sache echt gut.
Für den Preis bekommt man eine tolle Optik, Verarbeitung und soliden Klang. :great:

Im Recording fand ich die nicht so dolle, da war meine damalige Alternative (Ibanez Prestige 7-Saiter) klar überlegen.
Aber gerade im Bandkontext und Proberaum war die Shecter geiler, weil die EMGs sich besser durchgesetzt haben.

Viel Spaß mit der Gitarre.:m_git2:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben