"Gute" + "analoge bezahlbare" Mischpulte (16-24 Kanäle+Recording) bis 2000 €

  • Ersteller Le_Franzose
  • Erstellt am
In einem Club, wo mehrere Band mit unterschiedlichsten Besetzungen spielen, wäre für mich rein aus Bequemlichkeit ein Digitalpult die erste Wahl - ich sage nur Total Recall.
 
Habe schon mehrmal deutlich teureres Material für ein Butterpreis ergattert. Auch will ich den Test ausnützen um einen einblick in die Qualität der Audient Pre's zu ergattern. Die Marke ist nicht unbedingt selten auf dem französichen Markt, und gute Deals sind manschmal möglich.:great:

Danke für den GS-R24 Tipp. finde den gut. Ich hoffe die haben sie im Shop den ich nächstlich besuchen werde.
 
Danke für den GS-R24 Tipp. finde den gut. Ich hoffe die haben sie im Shop den ich nächstlich besuchen werde.

Die werden aber nicht mehr gefertigt, eventuell noch irgendwo als Restposten. Im übrigen gibt es 2 Modelle, das GS-R24 und GS-R24M, nur letzeres besitzt Motorfader.

Grüsse
 
Wirklich verstehen kann ich es nicht, warum man heute immer noch auf analog setzt. Naja, ich verstehe auch kein Chinesisch. :D

Selbst "ehrwürdige" Clubs setzen mittlerweile auf digital.

 
Aber eben, es wird in keinem Club stehen. Ich weiss immer noch nicht warum dieser Thread in der PA Ecke geschoben wurde.

Es soll hauptsächlich recorden können. In eine gut genuge Qualität um damit Alben und Jobsapplikationen aufnehmen zu können. Und eben auch die übung der verschiedene Bands ermöglichen zu können.

Die werden aber nicht mehr gefertigt, eventuell noch irgendwo als Restposten. Im übrigen gibt es 2 Modelle, das GS-R24 und GS-R24M, nur letzeres besitzt Motorfader.
Habe dies gerade vorhin auch gelesen. Mal sehen was sich finden lässt.
 
Danke für den GS-R24 Tipp
Neu gibts das nicht mehr.
Wenn du allerdings sowieso mit einer Festinstallation arbeitest und es unbedingt analog sein muss, dann kannst du ja auch ein reines analoges Pult kaufen das Direct Outs hat und von diesen Anschlüssen in ein Interface wie das MOTU 24Ai gehen. Oder das Antelope Orion wäre auch eine Option. Da bist du flexibler in der Auswahl. Du kannst relativ, also wirklich relativ, günstige Vintage Pulte wie ein Soundcraft 8000 oder auch nicht ganz so altes wie ein GB4/GB8, Allen&Heath GL2800, ML3000-ML5000 usw besorgen. Hin und wieder sind auch Midas Heritage oder Veronas recht günstig zu haben. Die sind eher noch für den Liveeinsatz gedacht (einfache aber brauchbare Filter, genug Auxwege, z.T auch VCAs, Mutegruppen usw). Studioconsolen eignen sich eher weniger für Live-Jobs.
 
Es soll hauptsächlich recorden können. In eine gut genuge Qualität um damit Alben und Jobsapplikationen aufnehmen zu können. Und eben auch die übung der verschiedene Bands ermöglichen zu können.

Würde ich - wenn eh schon ein Pult her muss - auf alle Fälle digital machen.

Wenn nicht digital, dann eine Analogkonsole und das Cymatics uTrack 24. Das hat unser Gitarrist mal günstig erstanden und mit einem Yamaha-Mixer machen wir auch (NOCH) Aufnahmen.
Neu würden wir so etwas allerdings nicht mehr kaufen. :nix:

Das Cymatics ist aber für diese Zwecke ein cooles Teil.


Ein paar Euronen für die D-Sub25-Stecker/Kabel musst du aber auch noch rechnen.

 
Ich habe noch einen Motu 24io in einem Karton irgendwo im Dachgeschoss. Habe sie jahrelang nicht mehr gebraucht da die spezielle PCI Karte nicht mehr funktionnierte. Das teil wollte ich aber nicht entsorgen. Vielleicht sollte ich diese mal wieder in betrieb nehmen.
 
Ich habe noch einen Motu 24io in einem Karton irgendwo im Dachgeschoss. Habe sie jahrelang nicht mehr gebraucht da die spezielle PCI Karte nicht mehr funktionnierte.
Ich meinte eigentlich das da:
Funktioniert mit USB und AVB(am Mac).
Das ist dann schon mal jenseits de Budgets.
Naja, je nach dem was das Pult kostet. Wenn ich mein Soundcraft 200B als Basis nehme (24 Kanal gebraucht um 50 €) dann ist die ein Orion 32 B-Stock momentan gerade mal etwas über den 2000 €. Ok Kabel brauchts noch;-)
 
Ich habe noch einen Motu 24io

Ich behaupte mal, das kann man zum laufen kriegen. Irgend ein günstiger, gebrauchter Business PC mit Platz für die Karte. Und zumindest das Aufnahme Problem wäre gelöst. Dann geht auch ein analog Pult. Das muss nicht mal in jedem Kanal Inserts haben. Die Quellen in das Motu und von da auf die Line IN des Mischers.

Sollte es an Knowhow fehlen. gegebenenfalls wäre ich bereit diese Motu Ding in Betrieb zu nehmen........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben