Gute Anfänger Les Paul?

  • Ersteller LimboMessiah
  • Erstellt am
eine recht gute alternative ist die fernandes monterey x. die ist gut verarbeitet und klingt für den preis mehr als ordentlich. gibt's auch in deutschland
 
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Richwo...arms=66:2|65:2|39:1|240:1318#ebayphotohosting

12ce_1.JPG
 
Ich denke, hier muß man einfach die Augen aufmachen, testen und sich DANN erst entscheiden.

Ich habe mich für die Richwood Launcher entschieden weil sie wirklich gut ist. Für 225 €. Im E-bay.

Ok, als Bassist mit Band und Bühnenerafhrung habe ich da evtl. auch etwas mehr Ahnung als ein totaler Anfänger.
Daher ist die erste Launcher auch wieder zurückgegangen. Der Toggle Switch hatte nen Wackeligen, Schrammen und Korrosion auf den Pick Up Kappen etc.

Ich weiß nicht, ob die es einfach mal versucht haben.....jedenfalls war die 2. dann Tip Top.

Und nochwas, bescheidene Exemplare von den sogenannten "Marken"-Herstellern habe ich auch schon in der Hand gehabt. Gut, das jetzt im Bassbereich, aber im Grunde ist es das Selbe.

Für absolute Anfänger denke ich, heißt es immer noch, in den Laden gehen, "anpacken" und sich von einem etwas erfahreneren Spieler (dat muß nicht unbedingt der Verkäufer sein.....;-) beraten lasen.
Oder per Internet bestellen, DANN beraten lassen (von jemandem, der es auch KANN ;-)) und ggf. wieder zurückschicken.

Und letzteres geht bei Low Budget Instrumenten deutlich leichter als in der 500-2000+ Euro-Klasse !!!
(Solche Instrumente kauf ich eh nich im Netz...)

Mut zum Zurückschicken ist gefragt ! ;-)))
Kost doch meistens ´nix.........

Außerdem ......ich teste Gitarren und Bässe eh lieber zu Hause mit meinem eigenen Equipment....und MEINE Richwood ist klasse !!! Jetzt !!!!!

Bommi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben