suche gute Les Paul Gitarre

  • Ersteller johnnypuetz
  • Erstellt am
johnnypuetz
johnnypuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.12
Registriert
13.01.06
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Verl
Hi Leute,

Ich spiele seid ca. 2 Jahren Gitarre und wollte mir jez ein Les Paul - Model kaufen. Soll aber nicht zu teuer (um 200 - 300 euro) sein. Hat da jemand einen Tip, welche ich mir holen soll?
 
Eigenschaft
 
Mein Tip: Spar lieber noch 'n bisschen bis du 440 Euronen hast und kauf dir dann ne Epiphone Les Paul Standart o.ä. Alles unter 400 takken ist meiner Meinung nach Schrott.
Les Phil
 
HI

Wenn du Gebrauchtkauf nicht scheust, such mal nach einer gebrauchten Epiphone Les Paul Standard, die ist schon ordentlich, und gebraucht für unter 300€ zu haben, meist sogar inklusive Koffer. Neuware wird in dem Preissegment schwer, da gibts eigentlich nur die Special 2 von Epi, aber davon würd ich abraten, die hat nicht mehr so viel mit ner Les Paul zu tun.

Evtl. könnten auch die Les Pauls von SX etwas sein, gibts häufig neu bei ebay, müsste auch in dem Preisrahmen liegen. Unter den Billiganbietern ist SX laut Hörensagen hier im Forum ziemlich gut. Coxx könnte auch ne brauchbare Paula herstellen, zumindest eine SG hatte ich davon mal in den Händen, und die war mit neuen PUs wirklich brauchbar.

Aber im Endeffekt wär mein Rat halt nach ner gebrauchten LP Standard von Epi zu schauen, doer noch was sparen für eine Neue.
 
hab mir schon fast sowas gedacht, dann werd ich mich mal auf die suche auf ne gebrauchte machen!
Habt ihr da paar Vorschläge, wo ich gebrauchte Angebote bekomme. Außer ebay.
 
ich kann dir auch noch empfehlen ein bisschen zu sparen und dir eine Epiphone LP Standard zu kaufen. Sind wirklich sehr gute instrumente fürs geld...verrausgesetzt man erwischt keins der montagsmodelle
 
Boozy schrieb:
ich kann dir auch noch empfehlen ein bisschen zu sparen und dir eine Epiphone LP Standard zu kaufen. Sind wirklich sehr gute instrumente fürs geld...verrausgesetzt man erwischt keins der montagsmodelle
Den kann ich auch nur zustimmen, ich hab selber eine: Verarbeitung ist wirklich gut, das einzigste was ich verändert hab, ist die Saitenlage. Wenn man sich eine gute raussucht, wird man damit auch zufrieden.
Allerdings ist der Preis von über 439€ deutlich über deinem jetztigen Budget.

Ced
 
johnnypuetz schrieb:
hab mir schon fast sowas gedacht, dann werd ich mich mal auf die suche auf ne gebrauchte machen!
Habt ihr da paar Vorschläge, wo ich gebrauchte Angebote bekomme. Außer ebay.

vielleicht hier, im Flohmarkt, evtl. hat auch Musik-Service was anzubieten.
ansonsten Fachgeschäfte abklappern, da kannst Du auch gleich testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben