Gute Bluessongs gesucht

der gute Mann heißt im Übrigen CharlEY Patton, nicht Charlie.
Aber am besten gleich die 5 CD Box für ca. 35 Euronen holen- vom feinsten!
 
Hey LeutZ,

Ich war gestern bei einem Freund und sein Vater spielte die ganze Zeit so Blues Riffs.... vom hören her sehr sehr (SEHR) bekannt... doch leider weiss ich die Songtitles nichts :? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

HeHe, Danke im Voraus,

Gruss DAmNeD
 
hmmm kennt ihr richtig guten instrumental blues?
 
ry cooder - feelin sad blues :))))))),
d.
 
JA JA JA!!! FEELIN' SAD BLUES!!!! AAAAHHHHH!!!!!! Macht riesen Spaß das Teil zu jammen&improvisieren!!! VIEL GUT!

Dann wären da noch 'Hideaway' meine Lieblingsversion spielt Eric Clapton and the Bluesbreakers und 'The Stumble' meine Lieblingsversion von Gary Moore (gibt beide Songs aber auch von anderen Interpreten...)

Gruß Guru
 
Wenn ich Blues höre, dann nur von schwarzen Bluesmusiker, aber mehr in Gitarre (aufgepasst ich rassel jetzt alle meine Lieblings Bluesmusiker runter):

Son House, Robert Johnson, Bukka White, Skip James, Robert Pete Williams, Willy Dixon, Muddy Waters, Howlin' Wolf, John Lee Hooker, Lightnin' Hopkins, Little Walter, SonnyBoy Williamson, Jimmy Rogers, Memphis Slim, Sunnyland Slim, Roosevelt Sykes, Otis Spann, Eddie Boyd, Robert Nighthawk, Robert J. Lookwood, Lonnie Johnson, Blind Lemon Jefferson, T-Bone Walker, Lowell Fulson, Clarence 'Gatemouth' Brown, Elmore James, Jimmy Reed, Albert King, B B King, Freddie King, Earl Hooker, Hubert Sumlin', Otis Rush, Buddy Guy, Magic Sam, Long John Hunter, Eddy Clearwater, Jimmy Johnson, Jimmy Dawkins, Eddy C. Campbell, Albert Collins, Johnny Johnson, Joe Louis Walker, Phillip Walker, Magic Slim, Luther Johnson, Hound Dog Taylor, Roy Brown, Bobby 'Blue' Bland, Koko Taylor, Etta James, Chuck Berry, Bo Diddley, Robert Cray, Johnny Shines, Johnny Copeland, Junior Wells, Big Walter Horton, James Cotton, Lonnie Brooks, Bernard Allison, Luther Allison, Ronnie Baker Brooks!

Das sind meine Lieblings Bluesmusiker! Ich habe von den allen schon einiges gelesen, gehört, aber von paar noch keine CD!

Wenn man sich die Bluesmusiker im Kopf auswendig die Namen merkt, weiss man auch warum Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan und Eric Clapton so gut Gitarrespielen konnten!
 
Wenn du mal was gutes in deutscher Sprache brauchst, würd ich dir Das 3te Ohr empfehlen. Geiler, dreckiger Sound, feinste Texte aber schwer aufzutreiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben