Gute DI-Box für Bassaufnahmen

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hey ho!^^

Ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Unterforum ausgewählt habe, aber ich denke es passt hier am besten rein.

Kann mit jemand eine gute und preiswerte DI-Box für E-Bass-Aufnahmen nennen? Mein Kumpel und ich wollten seinen Bass über die DI-Box in den XLR-Eingang des Mischpultes anschließen.

Falls es eine noch bessere Alternative gibt, so sagt es bitte.^^ Ich danke euch schonmal.
 
Eigenschaft
 
Habe mit dieser hier bisher ganz gute ergebnisse gehabt. Müsste für deine Anforderungen auf jeden Fall ausreichen.

PS: Im Recording Forum hätte man dir bestimmt auch weiter geholfen.
 
alternative wär mit klinke ins mischpult, ohne di
 
Nen Amp mit DI-Out habt ihr keinen?
 
MXR D.I. +
HAb es und kann es wirklich nur empfehelen

Es ist wirklich alles dabei was ein Bassist braucht (Distortion,3-BandEQ,Voreingestellter Color-Modus damit es richtig drückt,Noise Gate...)

Wie gesagt du wirst es nicht bereuen:)

MvG

Master of the Sheep
 
Also wenn genug Geld in der Tasche ist kann ich nur zum SansAmp raten...klasse Sound, aber halt teuer ;)
 
Also wenn genug Geld in der Tasche ist kann ich nur zum SansAmp raten...klasse Sound, aber halt teuer ;)

Und wenn nicht genug Geld für einen SansAmp in der Tasche ist kann ich nur zu der sehr viel günstigeren Kopie von Behringer raten. Kannste auch nur als DI Box nehmen, den Blend Regler einfach auf 0 und du hast den puren Bass Sound. Und falls dann doch noch ein bisschen Farbe in den Sound soll habter mit dem Gerät einige Möglichkeiten offen gehalten! :great:
 
Die hier ist verdammt gut! Leider auch verdammt teuer!

Avalon U5
 
Für Aufnahmen würde ich, wenn überhaupt, einen entsprechend guten Vorverstärker nehmen. Jedes Gerät, das minderwertiger als die Aufnahmeanlage ist, würde ich weglassen (=> sogenanntes "Bottleneck")

Persönlich nehm ich hie und da meinen TFpro T3, formerly known as "Joemeek", nach dem guten alten, wer hätte das gedacht: Joe Meek.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben