Gute, günstige Gitarren mit H-S und Floyd Bestückung?

Vlad
Vlad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
08.11.06
Beiträge
812
Kekse
24.710
Ort
Brandenburg
Seid gegrüßt!

Ich will mir bald eine reine Sustainer-Gitarre für Recording Zwecke zulegen und die soll folgendes unbedingt an Bord haben:
Floyd Rose
Humbucker am Steg, nichts in der Mitte, gerade Single Coil Fräsung am Hals
Kein Pickguard!
Max. 200 €, natürlich gebraucht

Diese Squier ist eigentlich perfekt, aber ich habs nicht so mit Signature Gitarren (vor allem, wenn ich keinen Schimmer habe, um wen es überhaupt geht)

Kenne mich im Superstratsektor so gut, wie gar nicht aus, daher ist euer Insiderwissen gefragt. Gibt doch sicherlich ein paar alte 80er-Style Jacksons/Kramers, die sich keiner großen Beliebtheit erfreuen, aber an sich gute Arbeitsgeräte sind.
Muss natürlich keine Stratform sein, nur ist hier die Trefferquote am höchsten, schätze ich.

Vielen Dank für eure Zeit!
 
Eigenschaft
 
Schau auch unbedingt mal bei ibanez vorbei, die haben auch ein großes Repertoire an Superstrats mit FR
 
Hast du dir was vorgenommen... Ibanez Hs hab ich schon gesehen, mit schrägem Singlecoil, und nicht für 200€. Charvel San Dimas unten im Bild, aber nicht für 200€. :gruebel: Wirst wohl die Squier nehmen müssen...
 

Anhänge

  • Charvel-CS-Strat-MAH-FR-HS-0195.jpg
    Charvel-CS-Strat-MAH-FR-HS-0195.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 270
Jep, sieht in der Tat mau aus.
Nach langer Suche fallen nur noch die Peavey Tracer und die Samick KJ-Serie ins Schema und die sind noch seltener, als die Squier. Werd also Ausschau halten und mir die schnappen, welche zuerst auftaucht.
Danke euch trotzdem!
 
Hallo!
Warum muss es denn unbedingt HS sein? Damit du da das Fernandes FSK-401 einbauen kannst?
Das Set gibts doch auch als FSK-101 mit einem Humbucker für den Hals. Damit hättest du doch wesentlich größere Chancen eine passende Gitarre zu finden, als mit der doch ein wenig exotischen HS Bestückung.
Oder gibts da einen anderen Grund?
Grüße,
Fabi
 
Hi. Berechtigte Frage.
Es wird, sollte ich mein Wunschmodell nicht in absehbarer Zeit finden, auch auf was traditionelleres hinauslaufen. Zum größten Teil gefällt mir einfach die Tatsache nicht, dass bei der Humbuckerversion jedes Sustainers eine Spule immer eine Dummyspule, also leer ist. Ich kenne mich - ich würde irgendwann anfangen rum zu experimentieren, ob man den Platz nicht irgendwie sinnvoll nutzen könnte. Genau, wie bei ner HSS Strat ohne MittelPU. Blöde Kopfsache das. :D
 
Bei Gitarren mit einer HH Bestückung hast du halt viel mehr Auswahl. Da könntest du dich zum Beispiel nach einer gebrauchten Yamaha aus der RGX Serie umsehen. Da bekommst du auch jeden Fall was für um die 200 Euro.
Aber ich weiß schon, wenn man sich erstmal was in den Kopf gesetzt hat, dann bekommt man das da auch nicht mehr so schnell wieder raus:D
Grüße,
Fabi
 
Hast du dir was vorgenommen... Ibanez Hs hab ich schon gesehen, mit schrägem Singlecoil, und nicht für 200€. Charvel San Dimas unten im Bild, aber nicht für 200€. :gruebel: Wirst wohl die Squier nehmen müssen...

Ja das stimmt schon. Die Zeiten der obercoolen Poser Superstrats in knalligen Farben ist leider seit den frühen 90s vorbei....
Gibt da auch kaum Möglichkeiten mehr ausser bei den alt eingesessenen in der Riege zu schauen. Das wär ja Kramer, Jackson/Charvel,
BC Rich (gunslinger und co), Washburn usw.


Noch eine Möglichkeit wäre z.b.: Man kaufe sich eine std. Strat und modifziere sie nach eigenem Geschmack, was aber teurer als 200 euro werden würde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben