Günstige Gitarre mit Floyd + Humbucker gesucht | Bis 300€

  • Ersteller YouTube
  • Erstellt am
YouTube
YouTube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.17
Registriert
15.12.05
Beiträge
279
Kekse
139
Ort
Köln
Hallo,

lange war ich nicht mehr aktiv in diesem Forum, was vorallem daran liegt, dass ich immer weniger Zeit für mein Hobby habe...
Mittlerweile habe ich wieder ein wenig mehr Zeit und habe richtig Motivation wieder "aktiv" zu spielen :D

Momentan bespiele ich eine Rockinger Strat - 0815 Vintage Strat.
Die Gitarre gefällt mir sehr und hat einen guten Sound.
Aber ich brauche noch eine zweite Gitarre, denn die Strat deckt nicht jeden Musik-Bereich ab. Mit der Zeit hört man natürlich immer mehr oder auch anderes und ich bin ein wenig in die Richtung von Hardrock gewandert. Vorallem Van Halen hat mich geprägt und die Gitarre sollte genau für solche Musik geeignet sein.

Was ich nun von meiner zweit Gitarre erwarte:
  • Floyd Rose
  • Gute Bespielbarkeit
  • Bridge Humbucker
Ich suche keine neue Gitarre, sondern eine Gebrauchte. Die Optik ist nicht wichtig, aber extreme Formen (BC Rich etc.) sollte sie nicht haben.

Daher meine Frage an euch: Welche günstigen E-Gitarren gibt es? Können, und sogar erwünscht, alte Firmen sein, die garnicht mehr exisitieren.
Es geht also um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mir persönlich liegen die Ibanez-Hälse gut in der Hand und ich mag die Bespielbarkeit sehr. Gibt es da vielleicht ältere Modelle, die man noch ersteigern kann? Die RG-Serie scheint ja genau das richtige zu sein: 2 Humbucker und Floyd.

Preisvorstellung: 150€ bis 300€
 
Eigenschaft
 
kuck mal nach ner ibanez rg serie da machst du nichts falsch und das floyd rose ist bei allen rgs besser als alle floyd rose licencedmodellen bei andern günstigen klampfen
 
Entweder das, was defender vorgeschlagen hat, oder du schaust dich in der Bucht um, da bekommst du viel mehr für das Geld!!!

Hab z.B. eine ESP/LTD GL600K mit Case in Topzustand für 280,- weggehen sehen... (NP1111,-) Hatte eine SH Bestückung mit FloydRose.

Oder diverse Japan-Jacksons und -Charvels würde ich mir auch ansehen. Hast du definitiv mehr von, als von den günstigen IbanezGitarren. Sind zwar nicht schlecht, trotzdem Welten entfernt von dem oben beschriebenen.

ICH würde mit dem Budget zusehen, dass ich das beste bekomme, was ich kriegen kann...
 
Was sich auch immer lohnt ist nach einer Washburn zu schauen. Mit ein wenig Glück staubt man ein altes USA Modell für wenig Geld ab, meine hab ich für einen Hunni bekommen.

Zumindest die Verarbeitung ist tadellos, leider ist die Lackierung auch hässlich wie die Nacht - würde also gut zum van Halen und ähnlichem Poserrock passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben