gute harp songs

von thetick13, 22.12.07.

  1. thetick13

    thetick13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #1
    Ich suche gute harp songs,kann mir jemand ein paar blues songs nennen wo es viel harp gespielt wird....

    Einer meiner Lieblings harp songs sind - -->

    1)Charlie Musselwhite - River Hip Mama
    2)Canned Heat - On the Road Again
    3)Cream - Spoonful
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.953
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 22.12.07   #2
    Hi,

    hör dir doch mal Sonny Terry - "The Wizard of the Harmonica" an, da kannst du hören, was "man" alles mit einer Bluesharp machen kann. Leider ist Sonny schon ein paar Jahre tot, aber ich hatte in den 70ern mal das Riesenvergnügen, ihn noch zusammen mit seinem langjährigen Partner Brownie McGhee an der Gitarre live zu erleben.

    Greetz :)
     
  3. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
  4. klimpy

    klimpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.03.08   #4
    etwas ungünstig programmiert die seiten -

    aber, wohl haben alle jetzt schnelle grafikkarten, 30"-Bildschirme usw.
     
  5. klimpy

    klimpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.04.08   #5
    Chaotische webseiten - trotz highend-Computer.
     
  6. stivi

    stivi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #6
    Ich spiele schon seit ungefähr 3 Jahren Gitarre, Klavier und ein bisschen Bass und will jetzt ger´ne Mundharmonika lernen.Ist es möglich etwa in einen 1/4 Jahr Heart of Gold von Neil Young zu spielen oder Beds are burning von Midnight Oil.Musiokalische vorkenntnisse habe ich ja schon.Und wenn ja welche Mundharmonika und welche Schule empfehlt ihr mir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping