Gute Jazz Künstler

  • Ersteller SchwarzAufWeiss
  • Erstellt am
S
SchwarzAufWeiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.05
Registriert
28.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi ich bin ein 13 jähriger Schüler aus Köln und seit neustem dem Jazz verfallen, ich wäre euch unwahrscheinlich dankbar wenn ich von euch ein paar Namen von guten Jazz Interpreten bekomme.

Danke Im Voraus

euer SchwarzAufWeiss
 
Eigenschaft
 
Ich dachte jetzt eher so an Empfehlungen, aber mit deinem kann ich auch was anfangen. Wäre aber dankbar wenn auch noch eigene Empfehlungen kommen würden.
 
Es gibt viele unterschiedliche Stilrichtungen und Entwicklungen im Jazz und Hunderte empfehlehlenswerter Musiker - von Solisten bis zu Big Bands.

Was hat Du denn schon gehört? Was geht ungefähr in Deine Richtung? Ohne dese Anhaltspunkte wird das schwierig, sonst müsste man jetzt ein ganzes Lexikon abtippen. ;)
 
Hm, Max Mutzke sowas in die Richtung
 
Stefan Gwildis, Xavier Naidoo
 
Wie nennt man diese Jazz Richtung
 
SchwarzAufWeiss schrieb:
Wie nennt man diese Jazz Richtung
Ich würde sagen: Pop. Ohne Witz, das ist gut gemachte Popmusik mit Jazzelementen und kein eigentlicher Jazz.

ciao,
Stefan
 
Mike Stern gehört sicher zu den besten jazz Gitarristen der Welt. Die Musik ist schwer verdaulich (musst dir die "Give and Take" Scheibe anhören) aber sehr gut !
 
Icedealer schrieb:
Mike Stern gehört sicher zu den besten jazz Gitarristen der Welt. Die Musik ist schwer verdaulich (musst dir die "Give and Take" Scheibe anhören) aber sehr gut !

Lies bitte den Thread. Er sucht eigentlich etwas Anderes.
 
Mils Davis, der leider schon gestorben ist, einer der größten Trompeter.

Mein Freund Peter Linhart (Sax) ;) ,Albert Mangelsdorf (Posaune), Keith Jarrett (Piano), Bill Evans (P.) Dizzy Gillespie (Trompete).

Peter Herbolzheimer:

geboren: 31. Dezember 1935, Bucarest/Rumänien