gute marken?

  • Ersteller Rock_My*Live
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Rock_My*Live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
30.08.08
Beiträge
39
Kekse
0
hallo

was sind den gute marken in hinsicht auf aktivboxen und monitore??

danke
 
Eigenschaft
 
Gut ist leider eine sehr wage Definition. Im Amateurbereich in dem wir uns ja hier zu 90% befinden sind die unter anderem:

RCF Art Serie / 4Pro
Mackie
QSC
EV
manche Boxen aus dem Hause HK
...

In der oberen Liga finden sich aktive Boxen eher selten. Hier kommen dann Hersteller wie

Nexo
Dynacord
d&b Audio
l'accoutic
...

in Frage. Aber die sind für Profis wie Verleiher etc gedacht.
 
Meyersound, d&b, Kling&Freitag,...
 
Seeburg acoustic line, die ja nun auch in Sachen aktiv machen.
 
KS macht auch viele aktiv Sachen
 
Kommt immer drauf an was man machen will,es kann auch DAP,Montabo,Skytec ausreichend sein !!
 
Frage am Rande:

Hat einer der hier anwesenden eine Meinung zu Peavey????
(Hab die EuroSys 2 damals billig gekriegt und es läuft ganz gut ;))

Grüße
 
Frage am Rande:

Hat einer der hier anwesenden eine Meinung zu Peavey????

Ich liebe die (Instrumenten)Verstärker, und flüchte vor allem anderem (Gitarren, Mikrofone, PA Lautsprecher). Einzig die Endstufen sollen teilweise ganz gut sein.

Zum Thread:
Aktive Sachen darf nicht vergessen werden:
db technologie (nicht d&b ;) )
 
Hat einer der hier anwesenden eine Meinung zu Peavey????
(Hab die EuroSys 2 damals billig gekriegt und es läuft ganz gut

28.gif
 
:confused:Wer kann es beurteilen was eine gute Marke ist,jede Marke oder Hersteller hat was gutes aber auch schlechtes zu Bieten, das ist meine Meinung !!!
 
:confused:Wer kann es beurteilen was eine gute Marke ist,jede Marke oder Hersteller hat was gutes aber auch schlechtes zu Bieten, das ist meine Meinung !!!

Ja, diese Meinung kann ich auch befürworten.

Die schlechteste Lösung finde ich, wenn man zwischen verschiedenen "Marken" wechseln muss. Jede Marke hat so seinen eigenen Frequenzgang, und daran gewöhnt man sich auch, finde ich.
 
Na ja. Wenn es um Technical Rider geht & weltweite Anerkennung, gibt es wohl nur wenige Marken.

www.funktion-one.de von Tony Andrews bis 2 x 21" Aktivsub mit MC² Modulen

Im Mittelfeld recht gut wie gesagt www.ks-audio.de schon eher hochwertig

www.codaaudio.de aus Hannover mit diversen Aktivboxen bis zum Line Array

www.kling-freitag.de auch aus Hannover mit Self Powered Serien wie Line 212-6/9 SP

www.kme-sound.de

Sonst anerkannte Marken wie Nexo, L-Acoustics, EAW etc. haben aber keine Aktivboxen, höchstens Mehrweg-Aktiv-Anlagen über Endstufen & Controller
 
:confused:Wer kann es beurteilen was eine gute Marke ist,jede Marke oder Hersteller hat was gutes aber auch schlechtes zu Bieten, das ist meine Meinung !!!

So ist es!

Aufgrund des abgezielten Niveaus, dass hier zur Diskussion stand, aber leider deutlich überschritten wurde :), mach ich hier mal zu.

Sich über KS, KME, Meyer, Nexo, Martin Audio etc. zu unterhalten ist nett, bringt dem Threadsteller jedoch keine Hilfe.

Für den Threadsteller: Schau dich bei db Tech, kleinen Mackies, oder auch kleinen RCF`s um, dass ist das Zielband was dich interressiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben