Gute Mic Kabel?

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Hi!
Ich hab eine Frage zu Mic Kabeln: Ich komm eigentlich aus der Gitarrenabteilung und dort sind die Kabeln ziemlich wichtig (bin jetzt auf Sommercable umgestiegen von Cordial udn es ist ein merkbarer Unterschied).
Wie ist das bei Mikros? Die haben eine niedrige Ausgangsimpedanz also sollte das Kabel den Sound weniger beeinflussen...aber wie isses wirklich? Empfehlt ihr mir Kabeln von Sommercable zu kaufen? (Oder eine andere Marke, würde am liebsten aber selber löten)

LG Alex
 
Eigenschaft
 
Wir verwenden reichlich Cordial mit Neutriksteckern und sind damit sehr zufrieden.
 
Hallo, Alex,

bei Mikrofonkabeln ebenfalls meine Empfehlung: Cordial (die haben auch eine Linie mit Rean-Steckern, nimm lieber die mit den originalen Neutrik-Steckern!). Ebenfalls sehr anständig: Sommer. Klotz hatte ich selbst noch nicht im Einsatz, aber die genießen auch einen guten Ruf.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich benutze für Ton Sommer Cable (deutsche Firma!). Der Sound ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen, was aber ganz wichtig ist, die Kabel dürfen keine Trittgeräusche haben und müssen auch strapazoerfähig sein, da sie immer auf der Bühne liegen.
 
Ergänzend zu HighQ:

Die Stecker und Kupplungen müssen in vernünftiger Qualität -auch zugentlastung!- ausgeführt sein.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben