Gute Mic Kabel?

von Alex_Praise, 03.06.08.

  1. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Hi!
    Ich hab eine Frage zu Mic Kabeln: Ich komm eigentlich aus der Gitarrenabteilung und dort sind die Kabeln ziemlich wichtig (bin jetzt auf Sommercable umgestiegen von Cordial udn es ist ein merkbarer Unterschied).
    Wie ist das bei Mikros? Die haben eine niedrige Ausgangsimpedanz also sollte das Kabel den Sound weniger beeinflussen...aber wie isses wirklich? Empfehlt ihr mir Kabeln von Sommercable zu kaufen? (Oder eine andere Marke, würde am liebsten aber selber löten)

    LG Alex
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 03.06.08   #2
    Wir verwenden reichlich Cordial mit Neutriksteckern und sind damit sehr zufrieden.
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.083
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.215
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 03.06.08   #3
    Hallo, Alex,

    bei Mikrofonkabeln ebenfalls meine Empfehlung: Cordial (die haben auch eine Linie mit Rean-Steckern, nimm lieber die mit den originalen Neutrik-Steckern!). Ebenfalls sehr anständig: Sommer. Klotz hatte ich selbst noch nicht im Einsatz, aber die genießen auch einen guten Ruf.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  4. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.347
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 03.06.08   #4
    Benutze auch ausschließlich Cordial Pro line.

    Gruß

    Fish
     
  5. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 03.06.08   #5
    Ich benutze für Ton Sommer Cable (deutsche Firma!). Der Sound ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen, was aber ganz wichtig ist, die Kabel dürfen keine Trittgeräusche haben und müssen auch strapazoerfähig sein, da sie immer auf der Bühne liegen.
     
  6. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.347
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 04.06.08   #6
    Ergänzend zu HighQ:

    Die Stecker und Kupplungen müssen in vernünftiger Qualität -auch zugentlastung!- ausgeführt sein.

    Gruß

    Fish
     
Die Seite wird geladen...

mapping