Gute Modeling-Amps

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Hi,

ich wollte mich mal informieren ob es aktuell gute Modeling-Amps auf dem Markt gibt.

Ich bräuchte einen für Proberaum und Live, also am besten mit 2x12" Speakern und genug Leistung, damit man auch nen Schlagzeuger ausschalten kann. Musikrichtung ist (Heavy, Thrash, Power, Death, Melodic) Metal. Er sollte jedoch nur ca. 500 bis 700 Euro kosten und kein teueres Fußpedal benötigen, wie z.B. die Dinger von VOX für über 300 Euro!
Live wird er wahrscheinlich sowieso abgenommen werden aber im Proberaum sollte man mich neben dem Schlagzeuger schon noch hören können.

Ich hab jedoch bis jetzt gehört dass viele Modeling-Amps eine schlechte Verarbeitung haben sollen und oft zum Händler zurück müssen weil sie nicht richtig funktionieren, stimmt das?
 
Eigenschaft
 
Extremist schrieb:
Hi,

ich wollte mich mal informieren ob es aktuell gute Modeling-Amps auf dem Markt gibt.

Ich bräuchte einen für Proberaum und Live, also am besten mit 2x12" Speakern und genug Leistung, damit man auch nen Schlagzeuger ausschalten kann. Musikrichtung ist (Heavy, Thrash, Power, Death, Melodic) Metal. Er sollte jedoch nur ca. 500 bis 700 Euro kosten und kein teueres Fußpedal benötigen, wie z.B. die Dinger von VOX für über 300 Euro!
Live wird er wahrscheinlich sowieso abgenommen werden aber im Proberaum sollte man mich neben dem Schlagzeuger schon noch hören können.

Ich hab jedoch bis jetzt gehört dass viele Modeling-Amps eine schlechte Verarbeitung haben sollen und oft zum Händler zurück müssen weil sie nicht richtig funktionieren, stimmt das?


Vlt. wäre ein gebrauchter AX212 von LINE6 was für dich :)

Meeeeega-Druck und Lautstärke, gute Models....
 
Ja, hab ich schon öfters gesagt bekommen aber es ist 1. kein aktuelles Modell und lässt sich deshalb 2. nicht leicht anspielen und 3. wollten ich und der 2. Gitarrist die gleichen Amps kaufen und da wird man 4. nicht so schnell an 2 Amps rankommen.

Deshalb vielleicht Spider II 212 oder Flextone III XL oder was schlagt ihr vor?
 
ein kumpel hat nen spider 1!!! 112' 50w. der klang ERHEBLICH besser als das pondon aus der 2. serie mit 75w! (hat aber auch nur halb so viele models,u7n dist lauter+druck!) wenn du da noch eine gebrauch/ladenhüter findest mit etwas mehr watt (50w werden bei eurer richtung wohl net ganz langen)


line6 fusspedale kosten aber auch eine menge!!

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_FBV___Shortboard_.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_FBV_Floorboard_.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_FBV4_Floorboard.htm

das letzte dient nur der vollständigkeit solltest du aber nich nehmen da die anderen gleich noch vol + wah pedal haben.
 
Wie schon gesagt, am besten keine alten Modelle, denn ich brauch das Teil evtl. 2mal!

Wieso sollte denn das normale Floorboard mit den 4 Channels nicht reichen?
Wah und Vol ist nun nicht sooo wichtig, oder?

Kennt hier evlt. jemand diesen Amp:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha..._amplifier/10_dg_amps/50_DG80_112A/index.html

Müsste mal wissen ob der für Metal geeignet ist, denn ich kenn Yamaha nicht wirklich!
 
Extremist schrieb:
Wie schon gesagt, am besten keine alten Modelle, denn ich brauch das Teil evtl. 2mal!

Wieso sollte denn das normale Floorboard mit den 4 Channels nicht reichen?
Wah und Vol ist nun nicht sooo wichtig, oder?

Kennt hier evlt. jemand diesen Amp:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/10_musical_instruments/30_guitars_basses_amps/80_amplifier_and_effects/10_guitar_amplifier/10_dg_amps/50_DG80_112A/index.html

Müsste mal wissen ob der für Metal geeignet ist, denn ich kenn Yamaha nicht wirklich!
jau, der yamaha ist cool. habe früher selber den rack-preamp der dg-serie gespielt. war echt cool, ich bereue es schon das ding eingetauscht zu haben..... sehr flexibler, röhriger sound. kriegst von fender clean bis rectifier-higain alles hin....
 
Wie wärs mit dem Line6 Duotone, wird aber nicht mehr hergestellt, aber in ein paar Musikläden noch für 600,- Euro angeboten. Finde ich persönlich den coolsten Line 6 Amp, weil er einfach keine Schnickschnacks hat und vintage aussieht.
 
mnemo schrieb:
Wie wärs mit dem Line6 Duotone, wird aber nicht mehr hergestellt, aber in ein paar Musikläden noch für 600,- Euro angeboten. Finde ich persönlich den coolsten Line 6 Amp, weil er einfach keine Schnickschnacks hat und vintage aussieht.

Du meinst wohl die Line 6 Duoverb, die DUOTONE sind von Hughes & Kettner und wahrlich kein Modeling AMPs... ;)

RAGMAN
 
Aaaaaaaach FUCK! Das das mir passieren muss, klar meine ich den DuoVERB!
 
Gibt es momentan so etwas wie ne kleinere Ausgabe des Line 6 HD 147?
http://www.line6.com/hd147/

Oder wenigstens ein Line 6 Modell einer anderen Serie, das dem HD 147 ähnlich ist?
 
Ich habe den Line 6 Flextone III XL, der hat sehr gute Clean-Sounds, aber die High Gain-Sachen finde ich nicht 100% gelungen. Wenn man die High-Gain-Models allerdings etwas anbläst, z.B. mit einem Treble Booster oder einem Röhren-Preamp (z.B. Behringer Ultragain Mic200, kostet 59 Tacken), sieht die Sache schon anders aus. Laut genug ist der allemal, wir haben einen echt lauten Drummer, aber ich hab den Master des Flex noch nie weiter als bis 4 (von 10) aufreißen müssen. Über die Verarbeitung kann ich bisher nicht meckern, der Gute versieht anstandslos seinen Dienst. Statt des teuren Line 6-Shortboards kannst du auch eine Behringer FCB1010-Midi-Leiste anschließen, da fehlt dann eigentlich nur der Tuner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben