Köln Gute Musik

  • Ersteller Gast 83590
  • Erstellt am
G
Gast 83590
Guest
Hey,

wollte mal fragen wo ihr so hingeht, wo kann man coole Bands sehen(hören). War bisher nur bei größeren Konzerten in Köln, mich würde aber auch mal interessieren ob es gute "Musikerkneipen" oder ähnliches gibt.

Viele Grüße,
Darkwing
 
Eigenschaft
 
Kommt doch stark drauf an was für Musik Du magst.

Jazz: Em Streckstrump

Fetzigere Sachen (Rockability, Rock, Punk, Metal, ...):
MTC
Underground

Die Live Music Hall würde ich eher meiden nachdem da demletzt ein Teil der Decke runter gekommen ist.

In der Essig Fabrik kommen einige Metal Bands vorbei. Allerdings laufen da auch ab und zu Techno Parties (mit der darunter liegenden Elektroküche) und andere Sachen (Hip Hop, Pop, ...). Also recht gemischt.

Im Stadtgarten gibt es ganz unterschiedliche Konzerte. Live Hip Hop, Jazz, Pop (ist immer so allgemein), ...

Wenn es nicht live sein muss gibt es etliche Kneipen und Bars in denen (laut) Musik läuft, je nach Geschmack halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass hört sich alles nicht schlecht an! Danke !
 
Zum Beispiel in's MTC am 5.1. ... *hust*

Ansonsten gehen noch einige Leute, die ich so kenne, in's Asgard. Ich bin eh Langweiler, ich kenn davon nix :D
 
Im "Gloria" finden auch oft nette Konzerte statt. Es handelt sich hierbei um ein altes Kino.
Dies ist neben der kompakten Größe insbesondere dadurch von Vorteil, dass der Boden nach hinten hin ansteigt und man somit auch aus der letzten Reihe noch einen super Blick hat, ohne über 1,80m groß sein zu müssen ;-)
 

Nicht zu vergessen die zweite Location des gleichen Betreibers: Klimperkasten, Alter Markt 50-52 50667 Köln.

Ich habe dort früher in einem Salon- und 20er-Jahre-Tanzorchester Klavier gespielt. Im Laden gibt's viele mechanische Musikinstrumente, u.a. auch diese Neuentwicklung des Betreibers: http://www.pneuphoniker.de/ - das sind zwei Puppen, die ein echtes Akkordeon und eine echte Tuba spielen, die bei via MIDI angesteuert werden. Eine ziemlich abgefahrene, aber gute Idee. Ich habe früher mal einige Songs arrangiert.

Harald
 
Wenns so in die richtung Hardcore/Punk gehen soll könnte ich dir das Aetherblissement nur empfelen.Eine Wegbeschreibung wirst du nich finden jedoch liedgt es direkt neben dem sonic ballrom in köln ehrenfeld :)
 
Ich fahre im Sommer gerne mal ins Parkrestaurant der Bonner Rheinaue.

Tolle Atmosphäre, nette Leute, abwechslungsreiches Programm aus Jazz, Pop, Blues, Latin usw.

http://www.rheinaue.de
 
Wer das Valhalla mag, dem kann ich auch das Asgard in Dellbrück sehr empfehlen. Die Musik ist da zwar ein wenig leiser, aber es ist immer viel los und die Getränke sind auch billig :D
 
Das Versus auf der Kyffhäuser ist eine echt schöne kleine Rockkneipe. Jeden Montag machen die da auch ne Blues-Session. Außerdem sehr zu empfehlen sind, auch auf der Kyffhäuser, die Open-Mic Abende in der Tankstelle (jeden Donnerstag). Da sind oft richtig gute Musiker am Start!
 
Das SJZ ist ein unkommerzieller Laden, in dem viele ganz unterschiedliche Menschen ehrenamtlich tätig sind, daher auch die krassen Unterschiede bei den Veranstaltungen (und günstige Getränke/Eintritte)
 
Im Low Budget gibt es einmal m Monat eine offene Bühne unter dem Namen "die offene Wunde". Da kommt zwar auch viel Standup Comedy und Möchtegern-Autoren aber auch immer einige Musiker. Ist meistens ganz lustig und immer voll.
 
Heute Abend 19:00h in der Gaststätte "Zum Ballhäuschen".

Es spielen:
  • No More Teens
  • Luck Up

Ich bin auch dabei ... :)
 
Das sieht ja nach einer sehr netten Location aus. Leider wohl ein wenig abseits von allen ÖPNV-Verbindungen.

Gibt's irgendwo Info zu den Bands? Die Namen eignen sich nicht besonders zum Googeln...
 
Ja, die Location ist für kleine Sachen (fast) perfekt. Mit Nahverkehr aber fast nicht zu erreichen.
Dafür isses mit dem Auto von Köln in nur ca. 15 min. perfekt erreichbar.

Der Saal war voll. Stimmung perfekt. Wirt hatte Umsatz und die Musiker Spaß ... ;)

Zu den Bands wird es eher nix im Netz geben. Sind Projekte unter professioneller Leitung der Musikschule GL.
Nicht die Vollgasfraktion aber eher auf Differenziertes und Dynamisches ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live-Musik gibt es auch im Limes (Mülheim).
Ansonsten hat`s im Bürgerhaus Kalk und im BüZe Mülheim Jam-Sessions.
In der Sternhagel-Bar gibt es ab und an auch Live-Konzerte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben