Henrik Freischlader on Tour

Vorne weg:
HF ist ein hervorragender Gitarrist und hat den Blues in D wahrscheinlich weiter gebracht als jeder andere vor ihm!
Aber:
Findet Ihr nicht auch, dass er so langsam 'mal ein bißchen Abwechslung in seine Musik bringen könnte?
Nach den ersten - ich glaube - 3 Alben habe ich nichts mehr von ihm gekauft, weil mir definitiv die Abwechslung fehlt. Dass er spielen und singen kann, weiß ich, auch nach einem Konzertbesuch!

Aber irgendwie wird das so langsam wirklich langweilig!

Ich will aber niemandem zu nahe treten. Vielleicht ist das ja nur mein persönlicher Eindruck!
 
Angedeutet wurde bei den Aufnahmen die Adventszeit. Ich habe allerdings auch noch keine Ankündigung gelesen. Auf Anfragen auf der HP wird nicht reagiert.

Herzlichst
XS5

Die DVD wird wohl im Frühjahr rauskommen.

cheers
musikant.
 
Die DVD wird wohl im Frühjahr rauskommen.

Vermutung oder hast du näheren Kontakt zur HF-Agentur?
Ich habe bald das Gefühl, dass ihm die Anzahl der Fans (ich war dabei) bei der Aufnahme oder vielleicht auch die Stimmung nicht ausreichend war...Aber das ist nur MEINE Vermutung - insgeheim hoffe ich, dass ich mich täusche.
Herzlichst
XS5
 
Stimmt, wär wirklich interessant wann die DVD wirklich rauskommt!!?
 
Vorne weg:
HF ist ein hervorragender Gitarrist und hat den Blues in D wahrscheinlich weiter gebracht als jeder andere vor ihm!
Aber:
Findet Ihr nicht auch, dass er so langsam 'mal ein bißchen Abwechslung in seine Musik bringen könnte?
Nach den ersten - ich glaube - 3 Alben habe ich nichts mehr von ihm gekauft, weil mir definitiv die Abwechslung fehlt. Dass er spielen und singen kann, weiß ich, auch nach einem Konzertbesuch!

Aber irgendwie wird das so langsam wirklich langweilig!

Ich will aber niemandem zu nahe treten. Vielleicht ist das ja nur mein persönlicher Eindruck!

Hi emptypockets!

Ohne DIR dabei nahe treten zu wollen, aber ich behaupte mal das krasse Gegenteil! Ich finde, seine Platten sind absolut vielseitig gestaltet.
Sein Sound ist klasse, ohne Frage. Was "sollte" sich deiner Meinung nach denn verändern?

Beste Grüße, Etienne
 
Henrik Facebook schrieb:
Am sonntag den 29e april spielen wir auf das erste Bluesmoose Fest. In Groesbeek (Nahe an der Deutsche grenze)

404419_244012752347063_100002150199288_533022_1910156667_n.jpg


lg,NOMORE
 
DVD kommt am 07.09.2012, am Tage seines Tour-Starts - laut seiner HP.

Also noch ein halbes Jahr.:redface:
Herzlichst
XS5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute

Henrik bringt in kürze ein neues Album und eine Live DVD raus: http://henrik-freischlader.de/ :great:

Henrik Freischlader HP schrieb:
Liebe Blueser,

das neue Album und die DVD sind endlich fertig!!! Ab sofort kann im Online-Shop vorbestellt werden. Alle Vorbestellungen sind versandkostenfrei und werden eine Woche vor der offiziellen VÖ verschickt.

Das neue Album ‘House In The Woods‘ hat 10 Eigenkompositionen, live mit der Band eingespielt + einen sehr authentischen Sound!

DVD – Show No. 47
Das komplette letzte Konzert der Still Frame Replay Tour, 2 Live-Sets + Bonus Tourfilm mit Interviews und Backstagebildern. Gesamtspielzeit: über 3 Stunden!

Herzliche Grüße
Henrik

Check it out ;)

sfr.jpgshow-no-47-vorbestellung-.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe die Mail auch bekommen. 35 Euro ist zwar ein Brocken, wenn man aber bei der Aufzeichnung schon dabei war....muss es die wohl werden. :D
Herzlichst
xs5
 
Bin mal gespannt, ob an den zwei Tagen in Folge in seiner Heimatstadt Wuppertal was aufgenommen wird.

Wird doch mal wieder Zeit für ne Live CD... :rolleyes:
 
Moin,

CD und DVD Set sind heute angekommen, zusammen mit einem netten Bonus Geschenk von Henrik. Da der Releasetermin auf den 7.9. festgesetzt war, aber leider durch technische Probleme auf den 14.9. verlegt wurde, konnten die Vorbestellungen nicht am 30.8. ausgeliefert werden.

Hier der Originaltext von Henrik.
"Liebe Fans,

leider gab es bzgl. der DVD & der Vinyl-Ausgabe des neuen Albums gleich
mehrere unerwartete Schwierigkeiten in der Produktion, sodass der
offizielle VÖ-Termin (07.09.12) nicht eingehalten werden kann und um
eine Woche, auf den 14.09.2012, verschoben werden muss.

Dieser Umstand hindert uns daran, eure Package & Vinyl Vorbestellungen
wie versprochen am 30.08. gemeinsam verschicken zu können.

Das neue Album als CD ist fertig und versandbereit, daher habt ihr
jetzt zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

Möglichkeit 1

Wir schicken Euch das neue Album bereits am Donnerstag und schicken die
DVD eine Woche später sobald sie im Lager eintrifft. Den
Vinyl-Bestellern würden wir vorab ein CD-Exemplar des neuen Albums
zuschicken. Die zusätzlichen Versand- und Verpackungskosten übernehmen
in beiden Fällen wir.

Möglichkeit 2

Ihr geduldet Euch noch eine Woche und wir legen euren Bestellungen eine
originale und nummerierte Eintrittskarte des DVD-Konzertes bei. Der
Abriss dient entweder als Freikarte zu einem Konzert der Tour, oder an
unserem Merchandising-Stand als Gutschein im Wert von 15 Euro. Wenn Ihr
diese Option wählt, hättet ihr die CD am Tag der offiziellen VÖ am
07.09.2012 zusammen mit LP oder DVD, die aufgrund der verschobenen VÖ 1
Woche früher ausgeliefert würden.

Um die Übersicht zu behalten und auf eure individuellen Wünsche
eingehen zu können, habe ich mir diesen Email-Account eingerichtet.
Bitte schickt mir - sobald ihr dazu kommt - eine kurze Antwort mit eurer
Bestellnummer und einer 1 oder 2 im Betreff, dann weiß ich bescheid und
wir können uns darum kümmern.

Ich hätte liebend gerne auf diese Schwierigkeiten verzichtet, aber
manchmal kann man es einfach nicht beeinflussen!

Herzliche Grüße
Henrik"

Hammer Aktion von ihm!

Ich hatte ihm darauf geantwortet, dass es nicht nötig sei, und ich mit einer längeren Wartezeit leben kann. Nun denn. Er hat mir trotzdem ne Karte mitgeschickt, und ich werde dann am 15.12. nach Dortmund ins Piano fahren, und mir erneut einen seinen Gigs reinziehen.

Übrigens. Die CD ist sehr im Ganzen sehr rockig geworden. Absolut tolle Songs, die mir wirklich gefallen. Die beiden Balladen "Two Young Lovers" und "Won't You Help Me" finde ich persönlich absolut Hammer. Diesbezüglich bin ich von Henrik aber noch nie enttäuscht worden. Der richtge Knaller ist aber die DVD. Bild und Soundqualität sind richtig super, dazu sehr schöne Kameraeinstellungen, und eine gute Songauswahl. Dazu noch 40 Minuten Backstage Material. Das Paket ist daher für mich jeden einzelnen Cent wert. Auch ohne die Bonus Eintrittskarte.

20120908_170712.jpg
 
Cool, meine Bestellung ist auch heute gekommen. Ich wählte Möglichkeit 2. Das Flayer HF Band live 2012 war bei mir nicht dabei. Ein guter Freund sagte mir bereits, dass ich dank meines Besuchs beim Dreh auch ab und zu "drauf" bin. Heute Abend wird die DVD dran glauben müssen :).
Auch wenn mein Lieblingstitel ein Cover ist (I Loved Another Woman), brenne ich darauf den Rest zu sehen. Beim Dreh in der Werkshalle war es unerträglich laut. Vielleicht liegt es auch an meinem hohen Alter.

Herzlichst
XS5
 
Cool, wenn du dich findest dann sag uns mal wo du zu sehen bist.

Ich schaue gerade die DVD auf Flatscreen und Kopfhörer/HiFi Anlage mit ordentlich Lautstärke, und das geht schon mächtig vorwärts.

Zu laut kann es für mich eigentlich nicht werden. Ich hör eh nur noch auf einem Ohr ;-)
 
Cool, wenn du dich findest dann sag uns mal wo du zu sehen bist.

Das "mich finden" fällt mir noch etwas schwer. Meist ist es dunkel. Ich weiß nur noch, dass ich in zweiter Reihe, hinter dem Zuschauer mit der kleinen Videokamera gestanden habe. In den Klatschpausen kann ich mich erahnen (Brille).

Habt ihr euch schon mal den gut halbstündigen Bonusfilm auf der 2. DVD angesehen? Herrlich offene, ungezwungene und sehr amüsante Doku zum Bandleben. Habe selten so gelacht.

Durch die Boxen meiner Anlage ist der qualitativ hochwertige Sound wesentlich besser zu "ertragen" als am Drehort. Klasse gemacht.
Durch das gute Verhältnis der Jungs untereinander spielt die Band lockerer und unbefangen. Sehr angenehme Truppe um Henrik.
Schön, dass es in Deutschland noch solche echten Blues-Bands gibt.

Los - kaufen! Es lohnt sich.

Herzlichst
XS5
 
Ich hab ihn erst letztes Wochenende in Konstanz im Kulturladen gesehen. Er hat das zeug solide runtergespielt, nicht ohne einen (hörbaren) Fehler. Vor allem seine Technik in manchen Soli hat mich beeindruckt, da kommen auf einmal Läufe, wo mir die Kinnlade runterklappt. Jedem kann ich empfehlen, zu seinen Konzerten hinzugehen, ich glaube, dass das niemand bereuen wird. Ausserdem sind das auch noch nette Kerle die gut drauf sind. So gehört sich das ;-)
 
Hat er mittlerweile ein ordentliches Kapodaster?

In Wuppertal hat er hauptsächlich seine Gitarre gestimmt. ;)
 
Bei der DVD -Aufnahme ist ihm die hohe e-Saite gerissen. Er hat sofort "Wege" gefunden, diese Einschränkung zu umspielen. Für mich ist es der deutsche Blueser schlechthin.
 
So, heute geht es ins Piano.

Mal schauen ob ich mit Henriks Freikarte überhaupt reinkomme. Falls nicht hab ich ein Problem. Es gibt keine Karten mehr ;)
 
So, heute geht es ins Piano.

Mal schauen ob ich mit Henriks Freikarte überhaupt reinkomme. Falls nicht hab ich ein Problem. Es gibt keine Karten mehr ;)

Morgen Eggi...und hats geklappt? Wenn ja, gehört hier noch ein Kurzbericht hinein ;-)

Herzlichst
XS5
 
Moin,

hat alles wunderbar funktioniert. Tolle Location, wo vielleicht 200-300 Leute reinpassen. Nachdem ich ausgiebig am Merchstand ein paar nette Gimmicks (T-Shirt, Buttons, CD) eingesackt, und nen längeren Talk mit der guten Seele der Band hatte, ging es dann gleich mit einem Bekannten in die vorderen Reihen. Es gab einen etwa 30minütigen Support eines mir namentlich nicht bekannten Akustikgitarren Virtuosen. Der konnte wirklich was, aber das war nicht wirklich mein Ding.

Als dann Henrik mit seiner Band die Bühne betrat, war dann gleich gute Stimmung im ausverkauften Piano. Die ersten drei Songs waren vom aktuellen Album, und dann ging es munter weiter mit einem Mix aus verschiedenen Alben. Absolutes Highlight war für mich "The Bridge", wo er seine Strat in endlose Soli getrieben hat. "I loved another woman" gehörte auch zu meinen Favs, da er eh zu meinen Lieblingssongs gehört. Alles in allem eine super Show, bei der ich mir höchsten einen häufigeren Einsatz seiner Strat gewünscht hätte, denn die kam nur bei The Bridge zum Einsatz. Zu etwa 80% des Gigs kam seine Tele zum Spiel, was mich doch etwas verwundert hat.

Witzig war auch, dass sich nach gut einer Stunde Layla Zoe vor uns stellte, wodurch ich die Hoffnung hatte, dass sie bei einer der kommenden Songs mitrocken würde. Letzteres hat sie dann aber nur schlicht im Publikum getan (auch nicht schlimm, sie spielt nächstes Jahr auch im Piano, und da fahr ich dann auch noch hin). Erst später habe ich dann erfahren, dass sie an diesem Abend ihr 6-monatiges "no drugs, no alcohol" mit Henrik und Friends gefeiert hat. Sie sah auch top aus (hat einiges abgenommen), war bestens gelaunt, und machte einen sehr fröhlichen Eindruck.

Aber egal, mir hat es wie immer gut gefallen. Vor allem weil er immer recht laut spielt (worüber sich nach dem Gig auch der ein oder andere beklagt hat, was ich so hier und da raushören konnte)

Sicher nicht mein letzter HFB Gig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben