gute musikverwaltung gesucht

von guitar_anfaenger, 09.11.07.

  1. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 09.11.07   #1
    hi

    ich suche ein gutes programm um meine musik zu verwalten da mir es zu blöd ist das alles mit einfachen ordnern zu machen

    den oftmals hab ich ein gutes lied aber vergesse es wieder...

    dazu würde ich gerne ein programm haben wo ich meine musik reinladen kann und das ganze eben übersichtlich verwaltet werden kann

    was benutzt ihr da?
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.279
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Hi guitar_anfaenger,

    schau dir doch mal den Mediamonkey an. Das Programm verwaltet Songs, Covers, spielt ab, sortiert, erzeugt Playlisten und liefert dir dazu auch noch statistische Auswertungen.

    Greetz :)
     
  3. Bela L.

    Bela L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.11.07   #3
    Media Monkey hätte ich auch empfohlen. Ich nutze es nun schon lange und bin absolut zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist dass man über die Auto-Tag Funktion mit den Infos von Amazon automatisch die Titel "taggen" kann. Nur die Ripp-Funktion ist meinen Meinung nach nicht zugebrauchen, da viel zu langsam. Da ist dann der No23 Recorder&Ripper hilfreich!
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.279
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 10.11.07   #4
    Hi Bela L.,

    du kannst den aktuellen Lame-Decoder in den Mediamonkey einbinden, das funktioniert recht flott. Ein weiterer Vorteil beim Rippen ist z.B. für Notebookbesitzer, daß der Mediamonkey auch über USB-Devices (externe Laufwerke) rippen kann, was z.B. CDex (ja, ich weiß, alt ...) nicht kann.

    Greetz :)
     
  5. Bela L.

    Bela L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.11.07   #5
    Wo gibt es den denn, und wie binde ich den ein?
     
  6. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 10.11.07   #6
    cool danke ich schau mir das mal an
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.279
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 10.11.07   #7
    Hi Bela L.,

    den Lame-Decoder findest du hier: http://www.netzwelt.de/software/1602-lame.html

    Du mußt die Datei lame_enc.dll nur in das Mediamonkey-Verzeichnis kopieren, soweit ich mich erinnere, wird der Decoder automatisch erkannt.

    Greetz :)
     
  8. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 11.11.07   #8
    Hi,

    ich lasse das einfach iTunes machen, das funzt einwandfrei.

    Es grüßt
    Django
     
  9. Mr.AufziehVogel

    Mr.AufziehVogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #9
    Definitiv ITunes. Da können die Kritiker sagen was sie wollen.
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 20.11.07   #10
    iTunes +1 :great: