Gute Online-Händler gesucht

von Lause, 24.05.07.

  1. Lause

    Lause Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Harrislee bei Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Moin!
    Ich bin auf der Suche nach gutsortierten, seriösen Onlinehändlern, die auch mal ausgefallene Parts liegen haben - nicht nur die übliche Massenware. Sei es Bodys, Hälse, Potiknöpfe, alles an einzelteilen hat interesse! Auch um meine Suche so breit, wie möglich fächern zu können.
    Könnt Ihr mir Beispiele nennen?
    Man könnte die dann ja evt. in einem Thema zusammenfassen - falls also die Herren des Musiker-Service als Sponsoren des Forums sich der Konkurrenz stellen wollen, und eine solche Rubrik zulassen...
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 24.05.07   #2
    www.google.de

    Was man eben sucht in die Suchmaske eingeben, auf Enter klicken, einen Eintrag auswählen und dann selbst filtern, ob's ein seriöser Shop ist, ob die Preise angemessen sind,...

    Greets. Ced :rolleyes:
     
  3. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 24.05.07   #3
    Schau ma bei Rockinger nach...
    Da dürfteste teilweise fündig werden...
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
  5. Lause

    Lause Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Harrislee bei Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #5
    Googlen? Hmmm, Tjahh - ist ja Standard... Aber bei den tausenden und abertausenden Hits die Seriösen herausfiltern? Und was denn als Suchwort angeben? Ist schon Kreativität gefragt.
    Da dachte ich mir, es ist einfacher Euch hier im Forum zu fragen, jedenfalls diejenigen, die schon erfarungen gemacht haben, ob positive oder negative. Denn ich kauf doch lieber bei einem Shop, den mir andere empfohlen haben, als möglicherweise blind zu testen und dann die negativen Erfahrungen zu machen, wenns schon zu spät ist!
    Also Google als Ansatz ist schon OK, aber für mich wenig hilfreich.
    Aber trotzdem danke!
     
  6. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 24.05.07   #6
    Muss man doch immer, wenn man eine Suchmaschine benutzt, egal ob man nun Potiknöpfe oder Dessous sucht... "Kreativität", der persönliche Filter ob der Link/das Produkt Schrott oder brauchbar ist,... Das ist unabhängig, ob es nun ein große internationale Suchmaschine oder eine Shop-Suchmaschine ist.
    Mittlerweile hat ja fast jedes größere Musikhaus alles, was zu Instrumenten gehört (Ersatz- & Elektronikteile, optische Accessoires, allgmeines Zubehör,...), daher dürfte auch das Branchenbuch ganz hilfreich sein.
    Da hast du ja auch Recht, aber selbst bei einem empfohlenen Online-Musikhaus kann man / kannst du schlechte Erfahrungen machen. Ich habe auch nicht nur positive Erfahrungen mit T oder dem Store gemacht, dennoch sind die die beiden Läden seriös und werden hier im Board zu Hauf verlinkt. Letztendlich gibt es überall wo Sonne ist auch Schatten und man kann nicht die absolute Empfehlung geben.

    Neben den bereits genannten könnte noch http://www.musikding.de/ in Frage kommen, da gibt es auch nicht nur "Stangenware", sondern ist auf Elektronik spezialisert.

    Außerdem:
    http://stewmac.com/
    Guitar Fetish
    Universal Jems
    Elderly Instrument
    Mighty Mite

    Greets. Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping