gute (!) R&B-Songs

von gangstafacka, 09.08.04.

  1. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Letzten Freitag ging ich mit einem Kumpel von mir in einen Club, wo praktisch nur R&B-Songs gespielt
    wurden. Wenn man abends was unternimmt ist das ja normal und an sich kann ich mich auch ganz gut
    mit so einer Situation anfreunden. Allerdings war ich obwohl ich ganz gut drauf war, gar nicht in
    Tanzstimmung, weil die Songs, die dort gespielt wurden, einfach nicht das wahre waren...
    Das sah' dann so aus, dass mal ein guter Song gespielt wurde -> der oli tanzt :D
    und dann wurde wieder eine Reihe von durchschnittlichen, in meinen Augen langweiligen R&B-Songs
    gespielt -> der Oli hält still und setzt sich enttäuscht und grummelig an den Rand :D
    Rückblickend auf diesen Abend, hat der DJ immer den gleichen Scheiß gespielt... er mixte überall samples
    von Sean Paul und Fatman scoop rein und das schlimmste: Den ganzen Abend lang hämmerte er
    mit dem gleichen Rythmus auf die Massen ein :eek: Ich kam mir schon vor, als wenn ich auf einer
    Technoveranstaltung wäre :p entweder er kannte keine guten R&B-Songs oder traute sich nicht,
    mal ganz neue oder schon 2, 3 Jährchen alte R&B-Songs zu spielen, oder er hatte einfach keinen
    Geschmack :confused: . Auf jeden Fall war's echt ein enttäuschender Abend, an dem ich obwohl ich's wollte,
    nicht abgehen konnte :/ ... Und diese leidige Erfahrung war Anlass für mich, mal einen Thread in die
    Welt zu rufen, in dem mal wirklich guter R&B genannt wird... ich fang' am besten einfach mal an, und
    nenne 3, die ich in diese Kategorie einstufen würde:

    112 - Peaches & Cream
    112 - Dance with me
    Backstreet Boys - the call (neptunes remix)
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 09.08.04   #2
    Ich weiß nicht, ob das der Definition von RnB vollkommen entspricht...

    R Kelly - I Wish (Aber auch irgendein Remix)
     
  3. szallah

    szallah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #3
    generell gehen doch eigentlich alle sachen die von den neptunes produziert wurden recht gut. zumindest haben die meinem geschmack nach immer die genialsten beats... und die sachen von g-unit sind eigentlich auch immer gut tanzbar... wäre wohl n bisschen umständlich da die ganzen tracks hier aufzuschreiben... aber das album "neuptunes presents the clones" iss auf jeden fall schon mal n guter anfang...
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 09.08.05   #4
    wollte ich sagen als ich den threadtitel gelesen hab :o
     
Die Seite wird geladen...