gute (!) R&B-Songs

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
gangstafacka
gangstafacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
21.02.04
Beiträge
686
Kekse
2.050
Letzten Freitag ging ich mit einem Kumpel von mir in einen Club, wo praktisch nur R&B-Songs gespielt
wurden. Wenn man abends was unternimmt ist das ja normal und an sich kann ich mich auch ganz gut
mit so einer Situation anfreunden. Allerdings war ich obwohl ich ganz gut drauf war, gar nicht in
Tanzstimmung, weil die Songs, die dort gespielt wurden, einfach nicht das wahre waren...
Das sah' dann so aus, dass mal ein guter Song gespielt wurde -> der oli tanzt :D
und dann wurde wieder eine Reihe von durchschnittlichen, in meinen Augen langweiligen R&B-Songs
gespielt -> der Oli hält still und setzt sich enttäuscht und grummelig an den Rand :D
Rückblickend auf diesen Abend, hat der DJ immer den gleichen Scheiß gespielt... er mixte überall samples
von Sean Paul und Fatman scoop rein und das schlimmste: Den ganzen Abend lang hämmerte er
mit dem gleichen Rythmus auf die Massen ein :eek: Ich kam mir schon vor, als wenn ich auf einer
Technoveranstaltung wäre :p entweder er kannte keine guten R&B-Songs oder traute sich nicht,
mal ganz neue oder schon 2, 3 Jährchen alte R&B-Songs zu spielen, oder er hatte einfach keinen
Geschmack :confused: . Auf jeden Fall war's echt ein enttäuschender Abend, an dem ich obwohl ich's wollte,
nicht abgehen konnte :/ ... Und diese leidige Erfahrung war Anlass für mich, mal einen Thread in die
Welt zu rufen, in dem mal wirklich guter R&B genannt wird... ich fang' am besten einfach mal an, und
nenne 3, die ich in diese Kategorie einstufen würde:

112 - Peaches & Cream
112 - Dance with me
Backstreet Boys - the call (neptunes remix)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, ob das der Definition von RnB vollkommen entspricht...

R Kelly - I Wish (Aber auch irgendein Remix)
 
generell gehen doch eigentlich alle sachen die von den neptunes produziert wurden recht gut. zumindest haben die meinem geschmack nach immer die genialsten beats... und die sachen von g-unit sind eigentlich auch immer gut tanzbar... wäre wohl n bisschen umständlich da die ganzen tracks hier aufzuschreiben... aber das album "neuptunes presents the clones" iss auf jeden fall schon mal n guter anfang...
 
JoinPerry schrieb:
Ich weiß nicht, ob das der Definition von RnB vollkommen entspricht...

R Kelly - I Wish (Aber auch irgendein Remix)

wollte ich sagen als ich den threadtitel gelesen hab :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben