Gute Reise, Manuel Göttsching

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.723
Kekse
6.151
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Einer der experimentierfreudigsten Wegbereiter deutscher Rockmusik ist am 04.12. gestorben: Manuel Göttsching, hierzulande leider nahezu völlig unbekannt, international aber ein großer Name.

Ich mag ja dieses Etikett "Krautrock"nicht, aber er wurde voller Respekt für seinen Einfluss auf gleich zwei Instrumente - Gitarre und Synthie - der Richtung zugeordnet. Vielleicht doch Zeit für einen Perspektivenwechsel?

Verdient hätte er's.

Ruhe in Frieden
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
29.01.07
Beiträge
69.485
Kekse
270.429
Ort
Urbs intestinum
Der Name sagte mir erst nichts, aber schnel merkte ich, dass er einer Köpfe von Ashra / Ash Ra Tempel war.
Und diese Namen sagen mir natürlich was.

R.I.P. Manuel ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
29.03.05
Beiträge
381
Kekse
2.321
R.I.P. Manuel Göttsching

Damals als ich die Musik kennengelernt habe, hat sich der musikalische Horizont nochmal massiv erweitert.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bholenath
Bholenath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
10.05.18
Beiträge
2.679
Kekse
9.398
Ort
Wien
Ich glaube langsam wirds auch für mich Zeit. Alle meine Helden gehen.
Ciao Manuel..... :opa:
 
MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.923
Kekse
18.960
Ort
Wien
R.I.P., Manuel... :(
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben