Gute Reise, Manuel Göttsching

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.913
Kekse
6.401
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Einer der experimentierfreudigsten Wegbereiter deutscher Rockmusik ist am 04.12. gestorben: Manuel Göttsching, hierzulande leider nahezu völlig unbekannt, international aber ein großer Name.

Ich mag ja dieses Etikett "Krautrock"nicht, aber er wurde voller Respekt für seinen Einfluss auf gleich zwei Instrumente - Gitarre und Synthie - der Richtung zugeordnet. Vielleicht doch Zeit für einen Perspektivenwechsel?

Verdient hätte er's.

Ruhe in Frieden
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Name sagte mir erst nichts, aber schnel merkte ich, dass er einer Köpfe von Ashra / Ash Ra Tempel war.
Und diese Namen sagen mir natürlich was.

R.I.P. Manuel ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Manuel Göttsching

Damals als ich die Musik kennengelernt habe, hat sich der musikalische Horizont nochmal massiv erweitert.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube langsam wirds auch für mich Zeit. Alle meine Helden gehen.
Ciao Manuel..... :opa:
 
R.I.P., Manuel... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben