Gute Topteile für mind. 300 PAX, weit tragend

  • Ersteller Krabsdeagle
  • Erstellt am
K
Krabsdeagle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
05.09.16
Beiträge
16
Kekse
0
Moin!
Ich bin auf der Suche nach guten Topteilen (Fullrange oder Mid/High) für verschiedene VA's.
Sie sollten:
mind. 300 PAX beschallen können.
sehr weit in die Tiefe reichen.
flugfähig sein.
möglichst erweiterbar sein.
Aktiv wäre gut...


Absolute Schmerzgrenze wäre 900€ pro Lautsprecher.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Empfehlung...

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Naja, dazu fällt mir aktuell die HK Linear 5 LTS in aktiv ein.
http://hkaudio.com/products.php?id=436

Allerdings scheitert dies und wohl auch bei anderen Herstellern bzw. Boxen daran:
Absolute Schmerzgrenze wäre 900€ pro Lautsprecher.

Deine Vorgaben entsprechen nunmal Profimaterial und dafür zahlt man auch entsprechend.

Freunde dich mal mit dem Gedanken an, dass du so was eher damit löst, indem du entsprechend Delaylines setzt. Dann kommt man schon eher in deinen angestrebten Budgetberech.
 
Ergänzend zu @Bruce_will_es sei noch angemerkt:
sehr weit in die Tiefe reichen.
Wie tief?

Ansonsten bin ich bei @yamaha4711. Spontan wäre mir noch die Turbosound TQ-440 SP eingefallen, die kann auch recht tief. Aber die gibts nicht mehr neu und selbst gebraucht liegt die wahrscheinlich noch deutlich über Budget.
Mit den üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse (QSC K-Serie, Yamaha DXR, Turbosound NuQ, EV EKX und nicht zu ver gessen die Italiener RCF bzw. db Technologies) kann man eventuell bei passendem Material bis 300 Leute mit zwei Boxen abdecken. Aber bei mindestens 300 Leuten müsste man diese schon sehr gut stapeln damit sich das noch ausgeht;-) (Thema dafür: wie viele Leute passen in einen '71er Mini?)
 
Die alte K2 war aber oftmals zickig und ist nicht selfpowered und auch hier wäre es wohl über Budget.

Wenn gebraucht, dann z.B. Community RS880. Das sollte auch vom Budget passen, sofern man solche Kisten noch irgendwo bekommt. War zu der Zeit eine sehr geile Box und steckt auch heute noch so manche möchtegern Doppel12 Horn Box in die Tasche. Vor allem ist die Kiste auf Wirkungsgrad getrimmt, so dass man auch mit geringer Ampleistung mehr als akzeptable Pegel erzeugen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben