Kaufberatung fullrange Lautsprecher 50-100 pax

  • Ersteller YamahaM.G
  • Erstellt am
Okay, aber auch wenn ich die musik stoppe ploppt es , als wenn der lautsprecher den eingang dicht macht und ploppt kurz wieder auf, wenn ich auf play drücke.
 
Moin, nach ausgiebigen testen ist mir aufgefallen, dass der Sound mir irgendwie nicht gefällt. Die Höhen kommen so misch rüber und die Tiefen kommen erst richtig, wenn ich meine Tiefen hoch drehe. Sie klingen irgendwie Aggro. Hat jemand schon mal den Vergleich zwischen den RCF Arts 310 A MK I und den Ev ZLX 112p gemacht? Klingen die ZLX besser? Ich würde sonst meine RCF's verkaufen und dann in die ZLX investieren. Vielen Dank.
 
Hast du mit ordentlichem Musik-Material getestet oder mit irgendwelchen halbschwindligen MP3s? Die 310 ist definitv keine Hifi-Box. Eine gute Livebox muss meiner Meinung nach etwas mehr 'zwischen die Augen' knallen. Vielleicht empfindest du dasals 'aggro'.
 
Mit guten alten CD's aus den 90igern. Das ganze ist an einem Soundcraft Ui12 angeschlossen.
 
Hat jemand schon mal den Vergleich zwischen den RCF Arts 310 A MK I und den Ev ZLX 112p gemacht?
Im Musikhaus. Bei niedrigen Lautstärken klingen die ZLX etwas ausgewogener. Wenn man aber zu höheren Lautstärken geht, liegt die 310er vorne.
Gruß
Christoph
 
Ich möchte dir die JBL Eon 612 empfehlen. Die klingen deutlich besser als die RCF 312er (meiner Meinung nach) und im Gegensatz zu den EV auch bei hohen Lautstärken ausgewogen und nicht! aggressiv. Der einzige Vorteil der RCF ist meiner Meinung nach der höhere Pegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt mal die zlx 12p ausprobieren. Die müssten ja eig. ja auch tiefer runter gehen, da 12 zoll und nicht 10 wie die RCF Art. Mal sehen.
 
Moin, ich möchte kurz meine endgültige Entscheidung veröffentlichen. Nach langem hin und her habe ich mich nun für die Ev zlx 15P entschieden. Sie übertreffen alle meine o.g Erwartungen und sind somit die perfekten Lautsprecher. Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben