2x Subwoofer gesucht für Rockband > 300 PAX

  • Ersteller headstone
  • Erstellt am
Dass die JBL JRX nicht viel kann, sollte sich rumgesprochen haben. Wer allerdings darauf ein Sound hinbekommt, bei dem im ersten Set nicht alle abhauen, kann von sich behaupten er hätte das "Ton schrauben" verstanden.

Ich würde am ursprünglichen Plan festhalten und RCF ESW 1018 als Subwoofer dazu kaufen, gelegentlich bekommt man 4 Stück für 1000 € Euro je nach Zustand, mehr als 400 € pro Stück würde ich nicht bezahlen. Damit hätte man auch gleich das Problem gelöst die 225er auf Höhe zu bekommen, selbst wenn die JRX 225 einen Flansch hat würde ich es nicht ruhigen Gewissens auf ein Dreibein stellen, da wäre mir jede Variante des Groundstackens lieber. Die Controllerdaten für die ESW gibt es hier im Board zu finden, die JRX könnte man per EQ dann auch etwas "entschärfen". Ich kenne leider nur den Vor- vorgänger JBL SF25, die musste man im Bereich von 3-5 khz bremsen.

4x ESW 1018 1000- 1400 €
Behringer DCX 2496 300 € neu

Als Amp zum Bespiel einen T-Amp ab 2x 1500 Watt @ 4 Ohm, oder die Synq 3k6, oder meinen Low Budget Liebling im Bassbereich die Behringer Inuke 6000, aber bitte keine Inuke im Hochton, dort dann lieber einen schweren T-Amp.


Dann seid ihr bei ca. 2000 € und habt noch Budget
- euch einen System- Techniker zu buchen, der das Beste aus dem System raus holt
- für Prestigeträchtige Gigs euch eine amtliche PA zu mieten
- oder habt schon den ersten 1000er für die neuen Tops ;-)

Viele Grüße
cat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So um hier mal zu schreiben wie wir nun fortgefahren sind :)

Haben uns zwei gebrauchte (sehr gut erhaltene) RCF 4Pro 8003 gekauft. Die Spannungsversorgungskabel wurden gestern bestellt und ich lasse euch gern wissen was wir davon halten .. : )



Grüße und danke für die bisherige tolle Bratung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fürwahr, eine gute Wahl! Lass hören, wie Dir die Subs gefallen. Und wie schnell Ihr dann auf andere Tops aufrüsten wollt :D
 
Gestern ausprobiert :) sind sehr zufrieden.. nur noch eine Frage.. man testet ja auch wie weit sie gehn können.. wie betreibt ihr denn solchne Aktiv Boxen? Wie sieht es im bezug auf die Limit LED aus ..?

Wenn die ab und an kurz aufleuchtet?
 
Wenn die Limit LED ab und an mal aufleuchtet, dann ist das, vor allem im Bassbereich, noch OK. Allerdings signalisiert das schon, dass da nicht mehr viel Luft nach oben ist. Spätestens wenn die LED mehr an als aus ist, sollte man über mehr Material im Tieftonbereich nachdenken oder sich selbst fragen: Braucht's das?

Man kann auch mit der Aufstellung selbst noch spielen, um ein paar zehntel dB noch rauszukitzeln. Monocluster oder ein Mono Mini EFA wären Möglichkeiten. Damit wird der Bass auch mehr oder minder gerichtet, damit das mehr in die Tiefe und nach vorne geht und nicht auf der Bühne landet und Mulm dort verursacht.
 
Hallo,
Ich lese hier eigentlich bur fleissig mit.. jetzt bin ich aber auf was gestoßen was ich nicht kenne..

Was ist denn ein mono mini efa???

Gruss Oey
 
Danke!

Sehr hilfreich :)

Oey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben