Kaufberatung fullrange Lautsprecher 50-100 pax

  • Ersteller YamahaM.G
  • Erstellt am
Hat jemand mit der Marke " IMG Stageline" als Lautsprecher Erfahrungen?
 
Hallo,

Markenerfahrungen nutzen Dir wenig, denn jeder Hersteller verkauft mehr als eine Box ;). Die o. g. Boxen kenne ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möglich ist alles ob es ihm gefällt kann keiner wissen.
Das sind einfache billige Brot und Butter Boxen die werden schon irgend einen Ton zum besten geben.
Aber ohne mindestens ein Sub wird das aber nicht so wirklich was.
Dann wird versucht aus den billigen 12" noch ein bisschen Bass zu kitzeln und schon sind Sie hin und dann heisst es das die Boxen nichts taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mir die ev zlx12 bei conrad angehört. Sie haben mich echt überzeugt.
Neu kosten sie leider ein wenig zu viel (knapp 600). Ich habe mich mal bei Kleinanzeigen umgeschaut. Anscheinend liebt jeder diese Lautsprecher und möchte sie nicht verkaufen. Ich habe schon fast überall geguckt. Kennt evtl jemand eine Seite/Person die solch ein Lautsprecher Anbietet? Danke für die Hilfe.
 
Sonderlich lange sind die ZLX noch nicht auf dem Markt und man hört auch hauptsächlich positives über die Boxen. Da ist es unwahrscheinlich, dass man sie schon auf dem Gebrauchtmarkt findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke.
 
Moin. Was haltet ihr von der Kombination aus Hk Audio Premium PR115 und einer Crown xti 1000? Anwendung: Dj.
 
Ohne die Box direkt zu kennen, würde ich eher mehr Geld für die Lautsprecher und weniger für die Endstufe investieren, als umgekehrt.
Die Kombination aus 15" und 3/4" Horn ist zumindest von der Theorie her problematisch.
Hast du die Möglichkeit, dir die Anlage anzuhören?
 
Ne leider nicht. Habe aber nur gutes gelesen. Kannst du mir sonst andere boxen empfehlen? Budge 600 , 50-100 pax.
 
600 als paar
 
Dann geht wohl auch nur aktiv
 
Wenn es aktiv seine darf, dann sind beim Budget von 600€ die ALTO TS212 eine Alternative, für Disco im kleinen Rahmen auch ohne Sub , aber die angestrebten 100pax wird ohne Sub und beim Budget von 600€ nichts .
 
Moin,
Ich habe jetzt die wahl zwischen RCF art 310a, HK Audio LP 112 plus endstufe und ev zlx 12p. Welche würdet ihr nehmen ?
 
Ich habe die Art310a MK1 und bin damit seit Jahren zufrieden. Habe damit auch schon kleine DJ Gigs ohne Sub beschallt. Ist nicht der "Bumms" aber okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay danke @svengus .
Ich habe dann auch vor in nähere Zukunft einen Subwoofer dazu zu kaufen. Welcher würde zu den rcf art 310 a passen?
 
Ich würde beim Hersteller bleiben und werfe mal den Art 905 in den Raum, oder wenn es etwas günstiger sein soll den neuen Art 705 MKII.
Beide Subs kenne ich nicht, habe aber bisher durchaus viel positives darüber gelesen. Ich habe und hatte schon mehrere Produkte von RCF, und alle waren bisher ihr Geld wert. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur dringend davon abraten, zu solch recht ordentlichen Tops irgendwelche Experimente mit Billigkram zu machen. Nach kurzer Zeit wirst du wieder unzufrieden, verramschst den Billigkram mit Verlust, nur um dann DOCH was ordentliches zu kaufen.
Wenn gebrauchtes Material in Frage kommt, kann ich zu den Tops ein oder zwei "Sub 15D von DB Technologies" empfehlen. Die Kombination (2x Art310 / 2 x Sub15D) hatte ich vergangenen Samstag noch für eine kleine Kirmesveranstaltung am Start und es war gut. Da die Subs (ebenso wie die RCF Subs) eine Stereo Frequenzweiche haben, kannst du auch erst einmal nur einen dazu stellen. Die Art310a sind sehr Leistungsfähig, und man könnte sie problemlos auch mit zwei 15er Subs pro Seite betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben