Gute Übungen für Palmmutes

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Kleinerfrank
Kleinerfrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
258
Kekse
31
Hallo,

ich suche ein paar gute Übungen um Spielgeschwindigkeit und Präzision
für Palmmutes zu verbessern. Auch für die Kombination "offen"
und "abgestoppt".
Gibt's da was?

Gruss

kF
 
Eigenschaft
 
Du könntest z.B. mal das main riff von Master of Puppets probieren:


E|-----------------------------------|
B|-----------------------------------|
G|-----------------------------------|
D|-----------------------------------|
A|-----2-----3-----4----3------2-2-|
E|-0-1--0-1--0-1---0-1--0-1------|


einfach alles auf der E-Seite palm-muten, den Rest offen ;)
 
Naja, Rhythmuspatterns mach ich mir meistens selber.
..I..I..
oder
..I...I.
oder
I..I..I.
oder
I..II..I
oder.......
(. gemuted, I ein klingender PC)

Wenn man ein paar gut passende PCs kombiniert, kann man schon ins Rocken kommen. ;-)

HTH
Angelika
 
ich würde auch gerne mal ein paar andere rhythmen spielen können - bis jetzt kann ich nur schnell hintereinander bzw. langsam - schnell
klingt zwar gut aber da gibts sicher noch mehr
master of puppets ist sicherlich ein heißer tipp...sonst noch was?:p :rolleyes:
 
Spiel doch einfach immer einen Powerchord und dann abwechselnd pm und offen. oder in anderen kombinationen.
 
spielt doch einfach alles was dir so einfällt in unterschiedlichen variationen mit metronom. ich übe ab und zu 16.tel mit chromatischen tonfolgen auf E und A Saite und wechsle pro Durchgang zwischen Triolen und normalen 16.teln/ Vierteln.
 
pattern wäre übrigens:

A: ---- ---x --x- ---- x--- ---- ---- -x--
E: x--- ---- ---- -x-- ---- ---x --x- ----
 
alles von metallica...
 
Ich würd dir mal empfehlen die Begleitstimme zu der Chet Atkins version zu Mr. Sandman anzuschaun!
 
noch 2 tipps für nette rythmus arbeit die auch nich unbedingt absolut null acht fuffzehn is (wie ich find, metallica hat doch eh scho jeder tausend ma gespielt :D)

iced earth - the hunter
kreator - violent revolution
 
hör dir mal genau die sachen an, die der farin u. von den ärzten spielt. der spielt nämlich z.T. auch sehr geile rythmen mit p.m./offenen akkorden...
 
ich weiss nicht welche bands du so hörst, aber wenn du nur üben willst kannst ja mal bei behemoth nachschauen da ist so gut wie alles palm mute
 
Judas Priest - Painkiller
Metallica - Creeping Death

sowie auch viele andere Songs von anderen Thrash-Metal-Bands
 
Das Intro-Riff von Seek & Destroy; Metallica ist gernerell recht ergiebig, was solche Übungen angeht.
 
Imperium von Machine Head ist auch ein klasse Song um das zu üben!
 
Cross The Line, oder Fire in The sky von yngwie malmsteen sind auch gut. vor allem letzteres spielt er recht schnell.

Gruß tobi
 
mhh background gitarre von joe satriani hats manchmal in sich(wenn man ungeübt ist ) *G*!
Satch Boogie meinetwegen...
 
Danke danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben