Gute und günstige Box für Attax 100 top?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi!

Ich habe mir über ebay einen H&K Attax 100 (altes Modell) gezogen, für den Proberaum weil ich die Schlepperei meines Combos leid bin. Nun brauche ich dazu noch eine anständige Box.
Was würdet ihr mir hier empfehne? Vom Sound her so variable wie möglich, aber eher in die Rock-Schiene. Reicht eine 1x12er oder sind die vom Sound her zu dünn, also besser ne 2x12er? Ist halt nur erstmal zum proben, ich will damit nicht meine Bandkollegen an die Wand nieten, sondern einfach einen geilen, druckvollen sound haben ;-)

Was würdet ihr mir empfehlen, auch sehr gerne gebraucht!
 
Eigenschaft
 
Hat keiner einen Boxentipp für den Attax 100 (top?)
Ich überlege mir eine 1x12er Orange dranzuklemmen - würde eine 1x12er überhaupt ausreichen um im Bandgefüge (kleine gigs, hauptsächlich Probe) mitzumischen? Oder würdet ihr mir direkt zu einer 2x12 raten?
 
wenn das top so klingt wie der combo würde ich ne 2x12er box mit 30er celestions nehmen - obs da nämlich ne orange braucht weiss ich nicht. Passt das Top auf ne 1x12er drauf ohne zu "überlappen"?
 
Am besten ist es, du schleppst das Topteil mal zu einem Musikhändler in deiner Nähe und spielst verschiedene Boxen an
Orange Boxen sind sicher gut, aber probier das lieber vorher aus.

edit:
Ich würde eine 2*12" Box nehmen, sieht auch besser aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben